Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

#1 Beitrag von Fadenteufel »

Guten Morgen zusammen.

Kennt sich jemand mit og. Overlock aus?
Ich finde im Netz keinerlei Unterlagen.
Es scheint, dass die Maschine Ähnlichkeit hat mit der 229.
Ich wäre dankbar für eine Bedienungsanleitung oder eine Skizze aus der
ersichtlich ist, wie diese Maschine einzufädeln ist.

LG Thomas

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

"Ähnlichkeiten" gibt es in der Feinmechanik nicht

bitte zeige uns Fotos deiner Maschine
gruß dieter
der mechaniker

Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Re: Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

#3 Beitrag von Fadenteufel »

Schönen guten Morgen.
Die Maschine gehört nicht mir, sondern unserm Schuster. Über seine Ledermaschinen scheint er angefixt worden zu sein. Vielleicht kann ich noch etwas Öl ins Feuer gießen.
Ich habe zwar mit dem Handy Fotos gemacht. Die Bildqualität ist aber nicht ganz so dolle.
Auf der Oberseite der Maschine sind noch zwei Fadenspannungen. Die erkennt man hier gar nicht.
0B506BF2-8334-43B0-92E1-FA221AD05C23.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5960
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

#4 Beitrag von adler104 »

Wohl nicht so ganz die gleiche Maschine aber ab Seite 19 bekommt man zumindest eine Idee, wie der Faden verlaufen könnte.Ich kenne die Maschinen selbst nicht aver evtl kann man was ableiten oder evtl passt es sogar. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten