Hallo erstmal...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Sonja2
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. August 2023, 10:50

Hallo erstmal...

#1 Beitrag von Sonja2 »

Hallo zusammen,

ich komme aus Hannover und habe schon vor einiger Zeit den Weg in dieses informative Forum gefunden.
Früher habe ich viel genäht, aber dann ist es irgendwann in Vergessenheit geraten. Nach Jahren wollte ich wieder Projekte angehen und mir dafür eine Nähmaschine zulegen. Irgendwie bin ich bei den guten alten Oldies gelandet und habe mir eine Gritzner HZK gekauft. Wie das dabei nunmal so ist, geht es dann nicht mehr nur ums Nähen, aber auch das ist spannend. Ein Oldie bleibt offenbar auch nicht gern allein und irgendwo ist immer einer übrig und soll auf den Sperrmüll...
Aktuell habe ich neben der Gritzner HZK noch eine GUK und 4 Pfaffen (260 Automatik, 3x 230 davon eine auch mit Automatik). Einsatzbereit sind 2 Maschinen, 2 sind beweglich, aber die Nähte noch nicht richtig und 2 sind (größere) Baustellen.
Zu den verschiedenen Problemen bei Gelegenheit mehr, natürlich in eigenen Threads und mit Fotos. Leider sind es immer wesentlich mehr Projekte als Freizeit zur Verfügung steht...
Freue mich jedenfalls hier auf viele Gleichgesinnte mit so viel Expertise zu treffen. Schön, dass es dieses Forum gibt und dazu beigetragen wird, dass die alten Schätzchen tatsächlich ihren Dienst bis in die Ewigkeit tun können.
Viele Grüße
Sonja2

Sinjab
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. Januar 2024, 22:11

Re: Hallo erstmal...

#2 Beitrag von Sinjab »

Herzlich willkommen!
Das klingt doch spannend. Ich bin auch vor einiger Zeit “wieder” ins Nähen eingestiegen und hab zwei doch schon alte Modelle hier stehen…
Grüße, Johanna

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo erstmal...

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten