Pfaff 1212 Greifer

Nachricht
Autor
Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Pfaff 1212 Greifer

#11 Beitrag von Nicholas »

Hallo Dieter ,
das hintere Lager ist verstiftet.
Das vordere Lager habe ich bündig mit der Vorderkante eingepresst und den Greifer mit etwas Öl eingesetzt.
Die Maschine läuft wieder; ich muss nur das Haltestück noch fein justieren, es klappert etwas lauter.
Ich werde mir wohl wie eine Fühlerblattlehre für den Spalt herstellen.

Ist dieses Loch in der Greiferwelle zum Ölen des vorderen Lagers gedacht oder was ist das? (der Punkt in deinem Bild, der im roten Kreis ist)

Besten Dank für eure Hilfe
Jetzt haben wir in der Näh-AG in der Grundschule eine Maschine mit Obertransport

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pfaff 1212 Greifer

#12 Beitrag von Berit »

Jetzt haben wir in der Näh-AG in der Grundschule eine Maschine mit Obertransport
Großartig! Der Nachwuchs ist gesichert smile
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1212 Greifer

#13 Beitrag von dieter kohl »

Nicholas hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 18:09 Hallo Dieter ,
das hintere Lager ist verstiftet.
Das vordere Lager habe ich bündig mit der Vorderkante eingepresst und den Greifer mit etwas Öl eingesetzt.
Die Maschine läuft wieder; ich muss nur das Haltestück noch fein justieren, es klappert etwas lauter.
Ich werde mir wohl wie eine Fühlerblattlehre für den Spalt herstellen.

Ist dieses Loch in der Greiferwelle zum Ölen des vorderen Lagers gedacht oder was ist das? (der Punkt in deinem Bild, der im roten Kreis ist)

Besten Dank für eure Hilfe
Jetzt haben wir in der Näh-AG in der Grundschule eine Maschine mit Obertransport
serv

schon bei den 330, 332, 360, wurde der Greifer auf der Welle versplintet

als Lehre für den Fadenspalt eignet sich auch die Metallschiene aus einem Scheibenwischer
gruß dieter
der mechaniker

Antworten