Suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung um Chaps zu nähen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung um Chaps zu nähen

#1 Beitrag von horex_4 »

Hallo an die Lederfraktion,

Ich suche eine Anleitung wir ich Chaps nähen kann und besser gesagt wie ich ein Schnittmuster dafür erstellen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Stefan
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung um Chaps zu nähen

#2 Beitrag von Ostrod »

Moin Stefan,

eigentlich sind das doch Hosen bei denen allerhand fehlt. Ich würde also einfach nen funktionierenden Hosenschnitt kopieren und da alles wegschneiden, was nicht gebraucht wird.
Als ich vor der Wende noch meine Hosen selbst nähte, hatte ich mir einen Schnitt von einer nicht mehr zu rettenden 501 abgenommen und den in zig Varianten modifiziert.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten