Pfaff 31 (nehme ich an)

Antworten
Nachricht
Autor
Simone St.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 09:18

Pfaff 31 (nehme ich an)

#1 Beitrag von Simone St. »

Hallo,ich bin die Simone und neu hier!
Ich habe eine alte Pfaff geerbt und wollte mal schauen ob man mit ihr noch nähen kann!Habe null Ahnung🥴
Ich bekomme die Maschine noch nicht einmal aufgebaut!Vielleicht hat sich das Holz verzogen?Aber sie stand immer in der Wohnung!Oder ich bin einfach zu dumm….Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5419
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 31 (nehme ich an)

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo und willkommen hier..

Teil 1 herausnehmen
Teil 2 zu Dir hochklappen und festhalten
untitled.JPG
Dann die Maschine rausschwenken so dass sie leicht nach hinten gekippt ist
Teil 2 wieder zurückklappen
Maschine vorsichtig zu Dir kippen bis sie aufsteht.

Riemen auflegen, Maschine prüfen und ...

Gruß, Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 31 (nehme ich an)

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten