Pfaff hobbymatic 919

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
ewald
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 14:16

Pfaff hobbymatic 919

#1 Beitrag von ewald »

Hallo meine Pfaff macht hin und wieder Schlaufen an der Unterseite Weißer Faden ist Unterseite Schwarzer Faden ist Oberseite siehe Fotos

bitte um Eure Hilfe
Gruß Ewald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Pfaff hobbymatic 919

#2 Beitrag von lunetta »

Kann es sein, dass Oberfaden und Unterfaden unterschiedliche Qualität haben?

Ansonsten gleiche Garne oben und unten einfädeln. Neue Nadel mit richtiger Stärke rein, einmal Greifer, unter der Stichplatte, Transporter gut saubermachen bzw auspinseln, 1 Tropfen Öl in die Greiferbahn und dann neue Nahtprobe.

Gutes Gelingen!

Jukianer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 10:46
Wohnort: Frankenburg, Österreich

Re: Pfaff hobbymatic 919

#3 Beitrag von Jukianer »

Ich kenn das von meiner Juki, wenn ausser die vorgenannten Verdächtigen, die Oberfadenspannung zu locker eingestellt ist.
Grüße Anton

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7315
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff hobbymatic 919

#4 Beitrag von det »

Hallo,
Spule beschädigt oder bei Metallspule verbogen?

Es kann auch sein, dass das Stichloch ausgefranst ist oder es hakt am Spulenkapselträgeranhaltestück.

Den Greifer hast du aber schon geölt, oder?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

ewald
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 14:16

Re: Pfaff hobbymatic 919

#5 Beitrag von ewald »

Hallo Leute
Danke für eure Hilfe Maschine funktioniert wieder dank euren Tipps
in Summe wars wohl alles die Hauptursache der Oberfasden den ich getauscht habe.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Pfaff hobbymatic 919

#6 Beitrag von lunetta »

Sehr gut beerchug

Antworten