Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

#1 Beitrag von uu4y »

Der Ursprungsthread ist dieser hier.
Da die Diskussion inzwischen völlig OT wurde habe ich die nachfolgenden Posts abgetrennt.
Ich weiß, dass es eigentlich nicht in "Funstuff" gehört, aber einen besser passenden Bereich habe ich nicht gefunden.
det



es hat für mich den Anschein, als ob diese/r Neue nur an Input = Infos interessiert ist
...und für die Allgemeinheit wenig bis nichts dazu beitragen möchte...
das ist leider ein "Virus", der sich imho immer mehr und mehr verbreitet...
vielleicht ein "Trump`scher" ? ; heul

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#2 Beitrag von Ostrod »

Hier würd ich das vielleicht nicht so eng sehen. Die Texte sehen doch sehr nach maschineller Übersetzung aus. Da ists nicht so dick mit der Plauderei. mx

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#3 Beitrag von uu4y »

ok, sorry, daran hab ich nicht gedacht, ok,

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#4 Beitrag von det »

Ostrod hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 15:54 Hier würd ich das vielleicht nicht so eng sehen. Die Texte sehen doch sehr nach maschineller Übersetzung aus. Da ists nicht so dick mit der Plauderei. mx
Jepp, der User kommt laut IP-Adresse aus dem Balkan.

Aber so lange er nicht au[f/s]fallend wird ...

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#5 Beitrag von lunetta »

Hat er nicht in seinem Vorstellungsthread geschrieben dass er aus Serbien kommt....?

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#6 Beitrag von Ostrod »

Hatter. Aber auch dort leben Deutsche und andere, der Sprache mächtige. Die tollen Übersetzungshilfen können da einfach in die Irre führen.

Ich hab mich viel in anderen Sprachen bewegen müssen. Daher hab ich da feine Antennen und finde es nicht weiter schlimm, wenn das jemandem nicht sofort so auffällt.
Gerts Reaktion war dafür um so achtenswerter. beerchug

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#7 Beitrag von det »

lunetta hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 18:35 Hat er nicht in seinem Vorstellungsthread geschrieben dass er aus Serbien kommt....?
Ja stimmt, du hast recht.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#8 Beitrag von emmi »

Tut mir leid, dass ich es sagen muss: Die Beiträge 9 bis 15 sollten gelöscht werden. Es ist taktlos, sich hier im Forum öffentlich über ein Mitglied zu unterhalten, noch dazu über einen Neuling und in dessen eigenem Thread. Und über die IP-Adresse zu plaudern und beim Stichwort Balkan gleich Assoziationen anklingen zu lassen, ist noch schlimmer.

sad
emmi

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#9 Beitrag von uu4y »

wenns dir leid tut = lass es doch einfach... wink

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#10 Beitrag von lunetta »

Emmi, mal ehrlich:
Niemand hat den Threadersteller angegriffen, noch diskriminierende Aussagen getroffen.
Anklingende Assoziationen ... man kann in jede Aussage was reininterpretieren.

Ich selbst habe nur geschrieben, dass ich gelesen hatte was in seiner Vorstellung stand.
Warum sollte das gelöscht werden, hat er ja selbst geschrieben woher er kommt? Was ist daran verwerflich?

Und die anderen haben auch nichts Negatives oder Angriffiges oder Assoziationen Weckendes geschrieben.

Ich denke hier sind lauter Erwachsene, und der Threadersteller könnte sich sicher selbst wehren, wenn es notwendig wäre.

Die Mods wissen sicher auch wann eingegriffen werden müsste.

Antworten