! Forum Aktuell !

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: ! Forum Aktuell !

#11 Beitrag von sidro »

Elmar hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 23:57 ! Update !

Achtung, das Forum wird ca. 00:30 Uhr nochmal vom Netz genommen.
Es sollte wenn alles gut läuft ca. 02:00 Uhr wieder da sein.
Das Forum sollte nun wieder wie gewohnt erreichbar sein. smile


Viele Grüsse,

Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: ! Forum Aktuell !

#12 Beitrag von sidro »

Hallo Miteinander,

das Forum ist nach einer weiteren kleinen Wartungspause wieder online.

Es gibt einige kleine Änderungen im Hintergrund. Wir haben das Forum nun auf einen eigenen vServer umgezogen.

Das war ein gutes Stück Arbeit, dank der tatkräftigen Mithilfe von meinem Freund Jonas konnten wir das Forum heute nicht nur reparieren, sondern auch gleich auf die neue Hardwareplattform umziehen. smile

Eine kleine Änderung die mich ganz persönlich sehr freut ist das wir den etwas defekten Suchindex neu aufgebaut haben und dabei auch Wörter mit 2 Buchstaben erfasst haben. Das macht zwar den Index deutlich größer, aber dafür kann man nun auch z.B. eine Adler 30 oder eine Pfaff 60 suchen und finden smile

Bitte schaut ob alles da ist und schreibt mir falls Ihr Probleme feststellt.

Viele Grüsse,

Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#13 Beitrag von Elmar »

2wNTaMC.jpg
Ich sagte ja, ihr seid Wahnsinnig. beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: ! Forum Aktuell !

#14 Beitrag von sidro »

Bilderuploadtest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#15 Beitrag von Elmar »

Ich glaube die Uhrzeit ist um 1 Stunde falsch, oder es kann sein das man es im Persönlichen Bereich einstellen muss.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: ! Forum Aktuell !

#16 Beitrag von sidro »

Elmar hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 03:40 Ich glaube die Uhrzeit ist um 1 Stunde falsch, oder es kann sein das man es im Persönlichen Bereich einstellen muss.
Hallo Elmar,

also bei mir stimmt es:
Zeit1.PNG
Zeit2.PNG
Viele Grüsse,

Isidro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: ! Forum Aktuell !

#17 Beitrag von adler104 »

Elmar hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 23:24
gadai hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 22:35 "EBAY" mit fast 15000 Beiträgen ist eigentlich auch schon großteils verjährt.
Danke für den Hinweis, da kann man Tatsächlich mal aufräumen.
Im Grunde sind Ebay Angebote meist nach ein paar Wochen obsolete und (Ebay) Kleinanzeigen sind AFAIK auch nach max 3 Monaten nicht mehr aktuell und die Anzeigen werden gelöscht (richtig?).
Wie wäre es denn, wenn man die ganzen Ebay Monats Threads nach max. 3 Monaten löscht? Sprich der aktuelle Monat + ~3 Monate wird belassen und der Rest gelöscht.

Nur ne Idee.

Noch mal danke für all Eure Mühen das Forum online zu halten!!! beerchug
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 10:55

Re: ! Forum Aktuell !

#18 Beitrag von littledaisy »

sidro hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 03:15 (...)

Das war ein gutes Stück Arbeit, dank der tatkräftigen Mithilfe von meinem Freund Jonas
(...)

Isidro
sd sd sd

Vielen lieben Dank euch!!

Benutzeravatar
littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 10:55

Re: ! Forum Aktuell !

#19 Beitrag von littledaisy »

adler104 hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 07:56
Wie wäre es denn, wenn man die ganzen Ebay Monats Threads nach max. 3 Monaten löscht? Sprich der aktuelle Monat + ~3 Monate wird belassen und der Rest gelöscht.
Ich finde die Idee auch gut. Ich würde sogar mehr Löschen befürworten. Ich meine, wenn man den aktuellen Monat und den letzten Monat lassen würde tät`s das auch.

Benutzeravatar
gadai
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 12:51
Wohnort: Wien

Re: ! Forum Aktuell !

#20 Beitrag von gadai »

WOW !!
Wahnsinn wie schnell jetzt alles funktioniert !! lol

Antworten