Maschinenmuseum Albstadt

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
bal
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2023, 09:24
Wohnort: Bodensee

Re: Maschenmuseum Albstadt

#11 Beitrag von bal »

Hallo Michele,

ich würde gerne mitkommen. Bei mir gehen alle drei Termine, Präferenz wäre auf Samstag oder Sonntag.
Falls noch jemand sein Sammelgebiet auf Uhren oder Waagen ausdehnen will oder schon hat: auch in Albstadt gibt es das Philipp-Matthäus-Hahn-Museum, auch so ein Schrauber ...

Beste Grüße,
Ralf
Pfaff 230, 260, 362 Automatic (von Oma), Singer 316 G
Mundlos 250 ZB, Junker&Ruh R, Adler Kl. 8, Gritzner R
Frister&Rossmann FB 1

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#12 Beitrag von Lanora »

Ich muß leider passen. Das sind 5,5h reine Fahrzeit(ohne Stau und Pause) 🫣.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Maschenmuseum Albstadt

#13 Beitrag von Michele005 »

bal hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:48 Hallo Michele,

ich würde gerne mitkommen. Bei mir gehen alle drei Termine, Präferenz wäre auf Samstag oder Sonntag.
Falls noch jemand sein Sammelgebiet auf Uhren oder Waagen ausdehnen will oder schon hat: auch in Albstadt gibt es das Philipp-Matthäus-Hahn-Museum, auch so ein Schrauber ...

Beste Grüße,
Ralf
Prima, Ich melde mich per PN und ja Samstag ist auch meine Präferenz!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#14 Beitrag von Michele005 »

Lanora hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:33 Ich muß leider passen. Das sind 5,5h reine Fahrzeit(ohne Stau und Pause) 🫣.
Oh Bianca, ja, ich weiß das ist ein Stück für Dich! Vielleicht organisiere ich im Herbst mal ein NMTF Usertreffen "Ortsgruppe RheinRuhr" (wenn ich zum Arbeiten in der Nähe bin)

Liebe Grüße
Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#15 Beitrag von Feline »

Ich halte mir dieses WE frei beerchug

Leute, wer kommt noch mit ? heart

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#16 Beitrag von violaine »

Hm, ich komme schwer in Versuchung, soo weit ist das auch nicht weg. Muss mal in mich gehen, im September ist schon so viel los - aber dieses Wochenende wäre sogar noch frei. biggrin

Schade, dass es für dich zu weit ist, Bianca. Ich hätte mich gefreut, dich mal in RL kennen zu lernen, nachdem ich jetzt schon in zwei Foren gerne von dir lese.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#17 Beitrag von Michele005 »

violaine hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 22:01 Hm, ich komme schwer in Versuchung, soo weit ist das auch nicht weg. Muss mal in mich gehen, im September ist schon so viel los - aber dieses Wochenende wäre sogar noch frei. biggrin

Schade, dass es für dich zu weit ist, Bianca. Ich hätte mich gefreut, dich mal in RL kennen zu lernen, nachdem ich jetzt schon in zwei Foren gerne von dir lese.
Mensch Viola! Na klar kommst dazu! Das ist doch ein Katzensprung für Dich von Winti! smile
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#18 Beitrag von Michele005 »

Habe gerade Antwort von Herrn Mey bekommen:

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihre Freunde am 2. September in unserem Museum begrüßen zu dürfen. Zu welcher Uhrzeit Sie kommen möchten, können Sie frei bestimmen. Unser Museum ist in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ins Museum kostet 3,-- Euro pro Person inklusive Führung. Ab einer Gruppe von 20 Personen reduziert sich der Eintrittspreis auf 2,-- Euro pro Person.

Ich freue mich bereits heute auf Ihren Besuch am 2. September 2023 in unserem Museum.

Grüße aus dem Nähmaschinenmuseum von
Martin Mey"

Hört sich doch gut an...

Sagt bescheid, wer dabei sein wird, dann legen wir uns auf eine Uhrzeit fest.

Liebe Grüße Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

bal
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2023, 09:24
Wohnort: Bodensee

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#19 Beitrag von bal »

Das klingt doch sehr einladend. Ich könnte bereits ab 9 Uhr, habe aber auch nicht die weiteste Anreise! Vielleicht habt Ihr noch andere Präferenzen smile
Michael, danke für Anfrage im Museum!

Beste Grüße,
Ralf
Pfaff 230, 260, 362 Automatic (von Oma), Singer 316 G
Mundlos 250 ZB, Junker&Ruh R, Adler Kl. 8, Gritzner R
Frister&Rossmann FB 1

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Maschinenmuseum Albstadt

#20 Beitrag von Michele005 »

Für mich kein Problem, um 9.00 Uhr.
Evtl. übernachte ich bei Freunden in TUT (obwohl dann wirds vermutlich spät am Freitag Abend) mx
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten