Ersatzteil Meister 101 gesucht

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Annindud
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 19:08

Ersatzteil Meister 101 gesucht

#1 Beitrag von Annindud »

*Ersatzteil gesucht*
Hallo. Eine Freundin von mir hat eine Meister Klasse 101, die sie von ihrer Oma bekommen hat und heiß und innig liebt Nun ist ein Teil gebrochen. Es handelt sich um ein Gussstück, das die Stichlänge angibt. Es ist auf der Rückseite mit der Maschine verbunden. Ich hoffe, dass man auf den Fotos gut sehen kann, was ich meine. Nun suche ich für sie das passende Ersatzteil. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon einmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5417
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Meister 101 gesucht

#2 Beitrag von js_hsm »

Da es sich hier "nur" um die herausgeführte Skala handelt würde ich einen Schweisser (vorzugsweise älter biggrin ) suchen und ihn bitten das Teil zu schweissen.
Aufgrund der Größe lässt es sich leicht temperieren was für das Schweissen von Guß wichtig ist.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Annindud
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 19:08

Re: Ersatzteil Meister 101 gesucht

#3 Beitrag von Annindud »

Hallo Achim. Vielen Dank. Ich werde deinen Tipp an meine Freundin weitergeben. Vielleicht findet sich ein "neues" Teil. Wenn nicht, ist das auf jeden Fall eine Option. Noch einmal vielen Dank!

Antworten