innov-is 900 Oberfadenspannung

Nachricht
Autor
Spuler
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 5. August 2017, 23:02

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#21 Beitrag von Spuler »

bianchifan hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 15:35 Bei Computermaschinen ist sie zumeist mit einer Sensorik gekoppelt, die der Maschine eventuelle Fadenrisse mitteilen soll: keine Spannung -> Fadenriss.
Was nicht in jedem Fall zutreffend ist.
In diesem Zusammenhang sollte man diese Fehlermeldung doch mehr beachten.

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... p?p=133945
Zuletzt geändert von Spuler am Donnerstag 15. Juni 2023, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#22 Beitrag von Ostrod »

Moin,

dem Link fehlt das "s" im https und führt zu Gemecker wegen "unsicher".

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Zwerg0411
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:43

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#23 Beitrag von Zwerg0411 »

Erstmal ganz lieben Dann für Eure Hilfe 😊👍🏻

Hallo Bianchifan,
ja ich habe die Frage bei der Hobbyschneiderin24 vor einigen Tagen gestellt, dort war die Resonanz sehr gering.

Einschläge in die Spulenkapsel gab es nicht, jedoch habe ich mal gehört… es soll dort auch einen Verschleiß geben und dachte es sei einen Versuch Wert. Die Spulenkapsel hat tatsächlich nichts gebracht. Ich verzweifle noch, denn ich habe so gar keine Idee mehr. Lese mir jetzt all Eure Nachrichten nochmals in Ruhe durch. Melde mich dann nochmals.
LG Britta

Zwerg0411
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:43

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#24 Beitrag von Zwerg0411 »

Hier gab es einen Beitrag mit NV 30 näht nur Rückwärts und somit fing es bei mir an…hier ein Bild aus dem Beitrag woran es lag https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... &mode=view
Die NV900 Nähte auf einmal nur Rückwärts und nachdem sie an der markierten Stelle auf dem Bild, geölt wurde läuft sie wieder Vorwärts … jedoch mit besagtem Stichbild. Zuvor lief sie immer sehr zuverlässig.

bianchifan
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. April 2022, 15:11

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#25 Beitrag von bianchifan »

Zwerg0411 hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 17:24Hier gab es einen Beitrag mit NV 30 näht nur Rückwärts und somit fing es bei mir an…
Der Pfel auf dem Foto zeigt IMHO auf die Stichweitenbegrenzung der Transportmechanik. Vielleicht war da ja was verharzt, k.A., ich kenne die NV30 nicht.

Die Bildchen, welche ich vorbereitet hatt, lasse ich weg, da sie andere Hersteller betreffen.
Ich habe statt dessen zwei Seiten aus dem Service Manual für die NV750 extrahiert, die sollten die Problemstellen hinreichend zeigen.
Page 62.pdf
Auf Seite 62 Punkt 2 wird die Unterseite der STichplatte gezeigt, ich habe die Stelle markiert, wo der Oberfaden hängen bleiben kann.
Selbiges bei Punkt 3, wo die Halteklammer der Spulenkapsel gezeigt wird.
Page 179.pdf
Auf Seite 179 ist die Einstellung der Halteklammer beschrieben.

Ich denke, das die analogen Stellen bei der NV900 sehr ähnlich ausschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwerg0411
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:43

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#26 Beitrag von Zwerg0411 »

Hallo bianchifan,
vielen Dank 😊. Ich drucke mir die Seiten jetzt aus. Melde mich später nochmal.
LG Britta

Zwerg0411
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:43

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#27 Beitrag von Zwerg0411 »

Hallo nochmal 😊,
durch längeres suchen im Netz konnte ich mir jetzt für die NV900 ein Service Handbuch Downloaden. Jetzt arbeite ich die mal durch 😉🫢

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#28 Beitrag von Liebelilla »

Zwerg0411 hat geschrieben: Donnerstag 15. Juni 2023, 17:24 Hier gab es einen Beitrag mit NV 30 näht nur Rückwärts und somit fing es bei mir an…hier ein Bild aus dem Beitrag woran es lag https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... &mode=view
Die NV900 Nähte auf einmal nur Rückwärts und nachdem sie an der markierten Stelle auf dem Bild, geölt wurde läuft sie wieder Vorwärts … jedoch mit besagtem Stichbild. Zuvor lief sie immer sehr zuverlässig.
Das wollte ich wissen smile
Dann liegt es höchst wahrscheinlich an einen Fehler beim zusammenbauen. Ich habe mir die Bilder nochmal genauer angeschaut und den Fehler bestätigt. Bei anbringen der Rückschale muss der Hebel für den nähfuss unten sein, denn sonst klemmt der Auslösemechanismus der Fadenspannung an der Fadenvorspannung. Habe an dein Bild markiert.
20230616_220214.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Zwerg0411
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:43

Re: innov-is 900 Oberfadenspannung

#29 Beitrag von Zwerg0411 »

An Alle die mir so lieb mit Rat und Tat geholfen haben,
die NV900 ( meine Emma 😊) läuft wieder wie ein Kätzchen. Es kann natürlich auch sein, dass ich beim letzten zusammenbauen etwas falsch gemacht habe…. jedoch habe ich noch einen verflixt kleinen Faden unterhalb der Spulenkapsel an einer Welle entfernt und ich habe jedes zu ölende Teil ordentlich geölt… nicht zu viel nicht zu wenig. Vielen lieben Dann nochmals und ich bin wirklich froh, dass es solche Foren und Anlaufstellen gibt.
MG Britta

Antworten