Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#1 Beitrag von pizzol »

mehr geht nicht an Schreibfehler im Titel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 61-89-9043

- Klar, dies hat kein Deutsch-Muttersprachler geschrieben. Grinsen 😀 muss ich dennoch -

Gruß Walter

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#2 Beitrag von claude »

Daß Händler ihre Schilder an Nähmaschinen gemacht haben, war mir bekannt.
An Gestellen sehe ich das zum ersten Mal...

Die Sprache an sich ist ja recht flüssig, mir sieht das eher nach Legasthenie und/oder Bildungsferne aus.

Freuen wir uns mal alle, die wir dank hinreichender humanistischer Bildung und guter Genetik in der Lage sind, halbwegs unfallfrei ganze Sätze zu produzieren ;-)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#3 Beitrag von Benno1 »

Mir schreibn ma so wia ma redn -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#4 Beitrag von js_hsm »

Benno1 hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 22:25 Mir schreibn ma so wia ma redn -lol:
Solange nicht auch so gedacht wird :lol27: mx
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#5 Beitrag von pizzol »

Ich halte es damit rolleyes :
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Gruß Walter

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#6 Beitrag von pizzol »

Der Text ist Lautschrift pur, wie schon vorhin erwähnt von Benno1. Der Anzeiger hat ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache.

Kein Mensch spricht das den Buchstaben ä in Nähmaschine als ä sondern als e. Wir sind zu faul und nehmen den Kiefer nicht richtig runter wie in Ätsch.
und auch dehnen wir das i in Nähmaschine zu ie. Das kurze i liegt uns nicht deshalb werden alle Sabine zu Sabiene. biggrin

Gruuuss Walter
Zuletzt geändert von pizzol am Dienstag 4. April 2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

gelöschter User N

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#7 Beitrag von gelöschter User N »

pizzol hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 22:52 Ich halte es damit rolleyes :
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Gruß Walter
-lol:

genau so ist es bei mir auch !

Benutzeravatar
Asher
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2023, 07:18

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#8 Beitrag von Asher »

...erst gestern wieder einen darauf hingewiesen, dass seine Maschine

"nicht "Nadel I738"
sondern das goldige längliche Schild direkt darunter"

ist.

-------
allzu beliebt ist übrigens "OVERLOOK" (Kreuzung zwischen overlock und outlook), bei der einen Anbieterin hab ich das als Volkskrankheit btitelt biggrin


-----EDIT----
Im Zusammenhang mit der "Nähmaschine Nadel I738" (Originaltext) muss ich mich auch selber "loben":
Vor mir stehen eine 96K41 und eine 96D41... und ich erkenn nicht mal, dass das eine 96 ist boewu :lol27:
Singer: 12, IF, 15 home, 15xxIndustrial, 15-39 industrial, VS3, VS3-28 Zwischenmodelle, 28, 128, 127, 29K1, 29K56,
16K33, 31K36 32K3, 39,48K, 66, 96K41, 96D41, 103, 216
...Zeitzum ausmisten,

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#9 Beitrag von Berit »

Was zum Schmunzeln… Ein „Scheunenpfund“ kannte ich bisher auch noch nicht. Die „Nähmaschiene“ findet man dagegen ja recht häufig

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Edit link neu
Zuletzt geändert von Berit am Sonntag 3. September 2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ebay-Kleinanzeigen: Die größtmögliche Steigerung aller Schreibfehler

#10 Beitrag von det »

Hi Berit,
irgendwie funzt dein Link bei mir nicht.
Meinst du diese "Nähmaschiene"?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten