Veritas Schwingschiff Clemens Müller Welche Nadel

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Veritas Schwingschiff Clemens Müller Welche Nadel

#1 Beitrag von phoenizierin »

Wer kann mir sagen welche Nadeln die Veritas Schwingschiff Klasse B oder C benötigt? Sie sind ca 3 mm länger als die 705 Nadeln. Es sind Flachkopfnadeln.
IMG_20211008_124715.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Veritas Schwingschiff Clemens Müller Welche Nadel

#2 Beitrag von js_hsm »

Meine Stoewer scheint baugleich zu sein und kommt mit den 13/705er Nadeln gut klar huh
Evtl. ist die Nadelstange anders eingestellt ?

Gruß, Achim
Zuletzt geändert von js_hsm am Montag 17. Januar 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Re: Veritas Schwingschiff Clemens Müller Welche Nadel

#3 Beitrag von phoenizierin »

Den Spulergummi hab ja gerade bestellt-danke für den Tipp-, morgen muss ich mal die Standardnadeln testen, 2 alte Nadeln lagen in der Schublade der Maschine,
ob die wirklich zur Maschine passen, habe ich noch nicht getestet, aber sie waren halt etwas länger als die 705 er. Das probiere ich morgen mal aus.

Antworten