W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#1 Beitrag von Larissa »

Ein freundliches hallo in die Runde smile

Bin Nähanfangerin und habe mir vor einer Woche die
W6 Nähmaschine N 1235/61 bestellt. Dazu kam ein Einführungsvideo.

Dabei fiel mir auf, dass sich die Maschine im Video von meiner unterschied.

- der Einfädler Fuss im Video ist aus Metall / meine Maschine hat einen aus Plastik

- der Garnabschneider an der Rückseite fehlt an meiner Maschine

- das Rad an meiner Maschine muss zum Aufspulen der unteren Spule gedrückt werden, das an der Maschine im Video hingegen nicht da genügt es die Spule nach rechts zu drücken.

- es fehlt der Maßstab am Fuß meiner Maschine

- die untere Spule rastet bei der Maschine im Video hörbar ein.. Bei meiner nicht, was mich anfangs irritiert hat weil ich dachte ich mache was falsch.

Jetzt meine Frage, weiß wer ob es sich bei den unterschiedlichen Modellen bei meiner um ein Vorgänger Modell handelt? Ob es noch weitere Unterschiede gibt kann ich nicht sagen. :)

Sie ist derzeit auch auf 99 € reduziert.. Was es erklären würde..

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________

die Reduzierung des Verkaufspreises irritiert mich sehr

kaufmännisch ist das Unfug, ich würde nur dann den Verkaufspreis senken, weil ich Platz für NEUE WARE brauche und die ALTEN LAGERHÜTER raus müssen
gruß dieter
der mechaniker

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#3 Beitrag von Knopp »

Was Du bestellt hast und was Dir geliefert wurde, können wir nicht wissen, ist auch nicht unser Thema.
Betrifft Deinen Kaufvertrag zwischen Dir und Deinem Verkäufer. Insofern mit diesem direkt zeitnah klären.

Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#4 Beitrag von Larissa »

Danke fürs willkommen heart

Der Verkäufer hat korrekt geliefert, die Fotos der Website entsprechen der Lieferung. Dennoch gibt es anscheinend mindestens zwei Modelle der W6 N 1235/61. Ich hab anscheinend das Vorgänger Modell bekommen :). Hab den Verkäufer bereits geschrieben.. Aber noch keine Antwort erhalten. Werde es nochmal probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

wir können uns wieder unterhalten
gruß dieter
der mechaniker

Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#6 Beitrag von Larissa »

rolleyes

Gut....

Die Firma hat mir heute geantwortet. Die Maschine die ich geliefert bekommen habe ist ein Nachfolger mit Verbesserungen. Welche wurden leider nicht spezifiziert. Da ich aber wie eingangs beschrieben blutige Anfängerin bin gebe ich mich damit zufrieden smile. Wichtig ist ja dass ich damit zurecht komme und auch wenn ich keinen Vergleich habe zu anderen Nähmaschinen habe.. Sie macht das was eine nähmaschine tun soll.. Sie näht biggrin

Von daher kann das Thema gerne geschlossen werden.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#7 Beitrag von det »

Wenn die 1235/61 so lange hält wie ihre Vorgängerin, das hast du für kleines Geld eine gute Maschine bekommen.

Habe neulich eine Privileg 1233/61 in der Hand gehabt, die zu der W6 nahezu identisch ist - nur der Nadeleinfädler fehlt - und gut funktionierte.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#8 Beitrag von Larissa »

Danke für deine Antwort :).. Das beruhigt mich jetzt und ich hoffe dass sie mir gute Dienste leisten wird. Hab jetzt auch verstanden wie der Einfädler funktioniert.. Jaaa.. Als Anfänger ist auch das eine Herausforderung tongue.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: W6 Nähmaschine N 1235/61 Vorgängermodell?

#9 Beitrag von GerdK »

Ja, im Bereich der Niedrigpreismaschinen ist W6 eine gute Adresse. Die Instruktionsvideos von W6 gehören zum Besten, was ich in der Richtung bisher gesehen habe.

Viele Grüße, Gerd

Antworten