AN die ADMINS

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: AN die ADMINS

#11 Beitrag von det »

Hallo Dieter,
ich würde zunächst mal nur einen anderen Browser probieren.

Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi - suche dir einen aus der Liste aus, den du aktuell nicht nutzt und probiere es damit.

Ist dein Browser auf dem neuesten Stand?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: AN die ADMINS

#12 Beitrag von GerdK »

Ich kann mich Detlef nur anschließen. Ich arbeite seit Jahren mit Firefox und hatte nur selten irgendwelche Probleme damit.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: AN die ADMINS

#13 Beitrag von dieter kohl »

ich bin halt immer noch der Meinung, daß es mit dem letzten MS Windows-10-update zusammenhängt
und daß ich irgendwelche Cookies löschen muß
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AN die ADMINS

#14 Beitrag von guertl »

AUCH WAS FEINES:

ich hatte vor einigen Tagen, wenn ich das Forum öffne (https://naehmaschinentechnik-forum.de/) eine leere Seite.
Browser: Firefox 61.0.2 mit dem addon: Adblock Plus

Nach langem hin und her geteste auch mit anderen Browser die Ursache:
Adblock Plus hat 0 blockierte Werbungen oder Elemente ---- verhindert aber trotzdem den Seitenaufbau --> leere Seite.

Die Lösung ist den ADP für diese Seite deaktivieren -- und alles ist gut.

Heute: ADP wieder aktiviert ----> und es fuktioniert ganz normal

und ich dachte nur die in Redmond rauchen seltsame Sachen.........
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: AN die ADMINS

#15 Beitrag von dieter kohl »

serv

lol hurraa meine Smileys seh ich wieder

ich weiß zwar nicht, was der genaue Grund dafür war, daß das nicht mehr funktionierte
aber ich hab von der letzten "Chip-CD" den CC-Cleaner installiert und laufen lassen

omG ich wußte gar nicht woher die vielen Fehler gekommen sind

jedenfalls hatte sich da jede Menge Müll angesammelt

nun startet Windows auch wieder flotter



übrigens :
kommende Woche bin ich mit meiner frau mal für ein paar tage verreist
ich hoffe, hier stellt keiner Unsinn an …
beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: AN die ADMINS

#16 Beitrag von GerdK »

dieter kohl hat geschrieben:übrigens :
kommende Woche bin ich mit meiner frau mal für ein paar tage verreist
ich hoffe, hier stellt keiner Unsinn an …
beerchug
Keine Sorge. Es wird eher so sein, dass irgendjemand Probleme mit seiner Maschine hat, die nur Du lösen kannst. Dann muss er eben ein paar Tage warten..
Schönen Urlaub! smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: AN die ADMINS

#17 Beitrag von Alfred »

wünsche dir auch einen schönen Urlaub und erhole dich gut von den Strapazen hier... wink
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten