Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 21:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 17:02 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53
Beiträge: 11
Ein Jahrzehnte alter Lagerbestand an Stoffen wird in Berlin im Laden "Fichu" von einem Herrn Oleg Ilyapour verkauft, viel Zeit und Geld muß man aber mitbringen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 21:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1379
Wohnort: München
danke für den Tipp.

Ich finde, die meisten Stoffgeschägfte sind doof, weil sie nur Plastik verkaufen.

zwar weiß ich nicht, wann ich Mal wieder in Berlin bin, aber: "gut zu wissen"

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:11 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Juli 2018, 20:43
Beiträge: 52
Lanora hat geschrieben:
lol endlich noch jemand der stilecht ohne Overlock und nach alten Schnitten nähen kann biggrin

Schaut sehr gut aus ! Gefällt mir total gut !


Danke!!!!

_________________
Viele Grüße,
Anja


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:13 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Juli 2018, 20:43
Beiträge: 52
adler104 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
du hast Recht, meine Oma hat immer erzählt, dass nach dem Krieg aus allem, was greifbar war neue Kleider entstanden sind. Ich mag den Gedanken!


ha ha - ja- Muddern hat mir auch immer erzählt, dass sie früher Unterwäsche aus alten Pulversäcken hatten (wir hatten hier eine Schießpulverfabrik im 2. WK).



Uups... das ginge mir dann aber zu weit, um es nach zu machen... :lol27:

_________________
Viele Grüße,
Anja


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de