Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#41 Beitrag von Sewing_Jane »

Hammer Qualität - DAAAAAANKE mx
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#42 Beitrag von nicole.boening »

Aufgrund der Nachfrage hier wieder der Renters in drei Bänden für sieben Tage:
Download-Link
[url]https:/7/wetransfer.com/downloads/20585738635b6a53e5d69b44e96d90bd20180629074227/e762b00a43316087d8526c89ef1843ed20180629074227/4698cd[/url]

3 Dateien
Der Nähmaschinen-Fachmann Band 1_Renters Wilhelm_groß ocr.pdf
Der Nähmaschinen-Fachmann Band 3_Renters Wilhelm_groß ocr.pdf
Renters Wilhelm_Der Nähmaschinen-Fachmann Band II_gross OCR.pdf

Hinweis zu den Dateien:
- die Schrift ist ziemlich klein, um sie detailliert zu erfassen, muss die Auflösung hoch sein - deshalb ist die Datei riesig bis zu 300 MB einzeln, alle 856 MB
- der Download dauert je nach Verbindung relativ lange - deshalb besser herunter laden, wenn du gerade nicht am Rechner arbeiten musst
- die Dateien sind komplett durchsuchbar, das heißt über die Suchmaske des pdf-Progamms (STRG+f) findest du bestimmt alle Stellen zu deinen Stichwort in den Dokumenten
- die Datei ist für einen sparsamen Druck optimiert, fleckige Seiten und die Hintergrundfarbe wurden entfernt
- die Seitengröße entspricht der Original-Datei - die Auflösung müsste aber einen Druck auf A4 erlauben, dazu "an Seitengröße anpassen" aktivieren und erst einmal mit einer Seite testen
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#43 Beitrag von LaFay »

Ist das genial, vielen vielen vielen Dank Nicole!
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#44 Beitrag von nicole.boening »

LaFay hat geschrieben:Ist das genial, vielen vielen vielen Dank Nicole!
Danke fürs Feedback - demnächst kommen noch mal die Nähbücher...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#45 Beitrag von inch »

...auf die ich schon ganz gespannt bin und danke noch mal für das Reaktivieren der Renters-Bände.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#46 Beitrag von nicole.boening »

nächster Schwung (es dauert immer so lange, sie hoch zu laden)
[url]https:/7/wetransfer.com/downloads/1df331d898012153fafa4db454d5b75020180704123231/bf302285e0faca70a0f7276480b3730420180704123231/297fea[/url]

- Maschinenähen_BEHRENSEN Gertrud_sechste Auflage_1925 ocr.pdf
- NM_Allgemein_DOC_FAB_VAVRAS Hilde_Grundlehre der Schneiderei.pdf
- NM_Allgemein_DOC_FAB_BEYERS Grundlehre der Schneiderei neu ocr.pdf
- RENTERS Wilhelm_Die Nähmaschine in Schule und Haus_1951_ocr.pdf
- Der Nähmaschinen-Fachmann_Renters Wilhelm_Auflage 7 ocr.pdf

Viel Spaß damit

Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#47 Beitrag von inch »

Hallo Nicole,nochmal danke für deine Mühe,Download-Speed ist super und alles gut angekommen smile
Freue mich,nun auch Lehrmaterial über das "Nähen an sich" zu haben. Ich bin gespannt...
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#48 Beitrag von nicole.boening »

... viel Spaß mit der altdeutschen Schrift.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#49 Beitrag von LaFay »

Genial, vielen lieben Dank Nicole!

Meine Schwiegermutter war Hauswirtschaftslehrerin, in ihrem Näh-Nachlaß war alles penibel geordnet... mindestens zehn Farbtöne rosa, jeweils zwei Röllchen, für Ober- und Unterfaden... Zehn Schattierungen gelb, 15 grün, 20 blau usw. ... (Ich bin mehr so der Pragmatiker, je eine große Rolle in den Grundfarben...) Hätte auch gern so eine fundierte Ausbildung genossen, aber vielleicht lern ich ja mit den Büchern noch etwas!

Hab ganz vielen Dank nochmal fürs Hochladen!

Anna
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#50 Beitrag von duesenberg »

Vielen Dank für Deine Mühe und das sehr ordentliche Einlesen der Bücher!

Antworten