Pfaff 362 Automatic Anleitung für Zerlegung und Zusammenbau

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 Automatic Anleitung für Zerlegung und Zusammen

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

um deine fadenspannungen beurteilen zu können, bitte Fotos : Oberseite/Unterseite hochladen

bei der zahl "8" erscheint mir die nadelfadenspannung zu stramm
das korrespondiert aber möglicherweise mit der spulenspannung

um den satin-stich für die muster zu verbessern, während des nähens auf einem probelappen die stichlänge kürzer stellen

um die anzahl der stiche pro muster zu verringern, den hebel "E" auf dem Deckel auf eine kleinere zahl stellen
gruß dieter
der mechaniker

Köterliese
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:22

Re: Pfaff 362 Automatic Anleitung für Zerlegung und Zusammenbau

#12 Beitrag von Köterliese »

dieses Forum lohnt sich echt. Muss mir jetzt alles mal ausdrucken und loslegen. Ich hasse es, alles zum Nähmaschinenmann zu schleppen, zumal ich meine Strickmaschine ja auch selbst reinige und öle und so.....

Wo ist das mit dem Einfädler beschrieben? Den könnte ich auf meine alten Tage gut brauchen.
Liebe Grüße von Susanne

Pfaff 138, Pfaff 230 von Mutti, Pfaff 230 Autom., Pfaff 260 Autom., Singer 401 von Schwiegermutter, Pfaff 1222E repariert für Schwiegertochter, Pfaff 4862, Toyota 3400 d, Pfaff 796 neuestes Pflegemaschinchen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 362 Automatic Anleitung für Zerlegung und Zusammenbau

#13 Beitrag von GerdK »

Köterliese hat geschrieben:...Wo ist das mit dem Einfädler beschrieben? Den könnte ich auf meine alten Tage gut brauchen.
Die Benutzung ist z.B. hier beschrieben (auf S. 42):
http://www.mengeonline.net/Naehmaschine ... ung+DE.pdf
Der Einbau aber leider nicht (für den Fall, dass kein Einfädler bei Deiner Maschine vorhanden sein sollte).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 Automatic Anleitung für Zerlegung und Zusammenbau

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

schau mal da

passende Häkchen gibt es immer noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten