Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#11 Beitrag von Kathse »

Ist das noch aktuell?

Habe das hier aufgetan:
BildP1090786 by Kathse, auf Flickr

Das Holz war nicht mehr zu retten, aber die Beschläge etc. habe ich mal weggetan :) Somit ist das Schloss vakant.
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#12 Beitrag von Lanora »

Funktioniert denn an deinem Schränkchen das andere Schloss noch ?
Oder hat dein Schränkchen nur dieses eine Schloss ?
Denn bei meinem Schränkchen gibt es 2 Schlösser.
Einen für die Tür und einen für den Deckel (so ein Dreikantschlüssel) .

Wenn du gar keine Schlüssel mehr hast , bzw. die Schlösser kaputt sind, wäre evtl. ein neuer Schrank eine Option ?
Die werden ja auch schonmal ohne Nähmaschine angeboten.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Sherayana
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 14:29

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#13 Beitrag von Sherayana »

Hallihallo!
Also, ich kann grad nicht sagen, ob das Schloß passen wird, aber es sieht soweit ganz gut und passig aus. Ich müßte mal ausmessen, wie groß der Abstand zwischen Schlüsselloch und Türkante (Dornmaß?) ist.
Aber ja, die Sache ist noch aktuell. Aktuell hat mein Mann den Nähschrank offen aufgebaut stehen, da ist das Schloß nicht so dringlich, aber "irgendwann" soll schon wieder eins rein.

Für meinen großen Stoffeschrank muß ich auch noch drei Schlösser / Schlüssel besorgen. Im Ausräumen nach dem Brand sind irgendwie die Schrankschlüssel verloren gegangen, an einer Tür hatte ich vorher schon das Schloß abgebaut, weil es kaputt war. Vielleicht finde ich aber die (damals schon besorgten) zwei Aufsatzschlösser auch noch in irgendeinem Umzugskarton wieder.

Ich will endlich wieder ne funktionierende Frickelbude haben...

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#14 Beitrag von Kathse »

Hi,

wie schon in der PN geschrieben, sag mir, was ich messen soll.
An sich glaube ich ja nicht, dass die Nähmaschinenhersteller da ihre eigene Beschlägesuppe gekocht haben. Von daher müssten irgendwelche Möbelschlösser passen.

Bin auch gerne bereit, das Schloss zur Ansicht zuzusenden.

Brand? Das klingt ja nicht so gut :(
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Sherayana
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 14:29

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#15 Beitrag von Sherayana »

Hallo Kathse,

ich bin grad etwas seltener online. Das Ausmessen mache ich gerne, kann aber etwas dauern. Wenn Du also Zeit hast zu warten?

Ja, uns ist am 02.03. der halbe Dachstuhl abgebrannt.
Mittlerweile sind innen alle Arbeiten erledigt, wir stecken mitten im Umzug zurück. Mit Glück wird morgen Internet und Telefon umgesteckt, dann zieht mein Rechner um.
Das Forum auf dem Handy zu betrachten, macht irgendwie Arbeit.

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Schlüssel für Schloß von Nähmaschinenschrank

#16 Beitrag von Kathse »

Ich habe Zeit. Du brauchst ja ein Schloss :) Ich werde auch nicht unter der Hand mit Schlössern dealen, so dass es sicher noch da ist, wenn du dich drum kümmern kannst.

Internetseiten und Mobilgeräte brauchen noch viel Zeit, bis sie sich irgendwann gegenseitig akzeptieren werden.

Ich wünsche viel Kraft (gehabt zu haben) für Renovieren, Umziehen, Versicherung, Kosten, blabla...

Grüße
Kai
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Antworten