Pfaff Ersatzteile gesucht!

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Pfaff Ersatzteile gesucht!

#1 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Moin liebe Forumsmitglieder, ich benötige einige Ersatzteile um in meinem Projekt mit dem Tisch weiter zu kommen und hoffe hier fündig zu werden.

1. welche Ölkanne kommt in den Ölkannenhalter auf dem 1. Bild Ist Erledigt, vielen Dank an Cuno

2. ich brauche 3 gleiche Schaniere kann mir da jemand etwas anbieten? Also ein Zusätzliches, ich hab ja 2 Stück. Bei dem Pfaff-Schanier (das Größere in Silber)brauche ich auch das entsprechende Gegenstück!

3. Mein Fußpedal ist leider gebrochen, hat jemand eine Ersatzwippe oder ein Komplettes abzugeben (kann auch in Holz sein) Ist Erledigt / repariert

4. Das Füßchen meiner 142 Pfaff Doppelnadel wurde mal mit einer Flex bearbeitet, nun suche ich ein Neues, oder ein anderes defektes von einer 134 / 138 mit gelenk zur Füßchenplatte, um mir etwas zu basteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frickelhansen († 2023) am Freitag 1. Juni 2018, 13:51, insgesamt 6-mal geändert.

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#2 Beitrag von Cuno »

Ich gehe mal davon aus, dass eine ganz normale Öl-Kanne von Pfaff darauf stand.
Habe ich sogar noch eine zweite hier rumstehen.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#3 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Die Wippe hat sich erledigt!
Ist repariert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#4 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Leider wurde bei meinem Ersatzteilkauf ein wichtiges Teil vergessen, nun muss ich fragen, ob mir Jemand diese Ösenschraube für einen schmalen Taler zuschicken kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#5 Beitrag von adler104 »

also fehlt noch Ösenschraube und Scharnier, richtig? Isch prüfe!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#6 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

adler104 hat geschrieben:also fehlt noch Ösenschraube und Scharnier, richtig? Isch prüfe!
Ich will das Entgegenkommen ja nicht überstrapazieren, aber wenn sich noch ein Nähfuss findet.... lol

Ich hatte übrigens noch einen Greifer sowie 3 Unterfadenspulen mit den Aussenmaßen: 10,22mm, Innen: 8,14mm dabei. Da die Spulen etwas größer sind, frage ich mal; gehört der Greifer und die Spulen zur 142iger huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#7 Beitrag von carco »

Auf den ersten Blick sieht der Greifer aus wie der von der 145.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#8 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Die Öse, für der Füsschenheber, für die 134 hat sich nun erledigt , hab eine aus der Bucht.

Der Füsschen für die 142 mit 6,4mm Nadelabstand wird aber immernoch gesucht.
Ein Tipp wer ev. Wer einen haben könnte , notfalls auch ein Setup auf 141 Umbau!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#9 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

carco hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht der Greifer aus wie der von der 145.
Richtig ,laut Liste, welche ich gestern gefunden habe , 145iger, für Leder verarbeitung.
Vielen Dank für die Info.

Gruß Thomas

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

#10 Beitrag von MacBee »

So einScharnier Gegenstück hätte ich glaube ich noch... Muss ich mal schauen. Scharnierplatte an sich leider nicht.

Aber der Greifer ..... heart heart heart heart .... Vekaufst den zufälliger weise?

LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten