Motor für ALFA Artesanal modelo 112

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

ja

Bild
gruß dieter
der mechaniker

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#12 Beitrag von Veritas_now »

So, Kontaktspay hat erst mal nichts gebracht, also nachdem wieder alles zusammengebaut ist ist der Widerstand im Pedal dran, welchen soll man nehmen gibt es Erfahrungsgemäß für Anlasser einen empfehlenswerten, ich fahre später zu Conrad und kaufe den Widerstand und den Kondensator, falls es letzterer nicht ist habe ich für andere Motoren einen Reserve.
Auf dem Widerstand steht:

IEC 384-14 II
S N D F
250 V

Kann jemand damit etwas anfangen?

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#13 Beitrag von GerdK »

Hallo Raul,
ich fürchte, da gehen ein paar Begriffe durcheinander. Die Europäische Norm "IEC 384-14, 2" definiert Vorschriften für Kondensatoren, besonders Entstörkondensatoren.

Auf diesem Bild markiert der blaue Pfeil den Widerstand und der rote den Kondensator (beide im Fußpedal):
Fußpedal Widerstand.JPG
Den Kondensator zu kaufen ist kein Problem, aber den fetten Widerstand wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#14 Beitrag von Veritas_now »

Danke, nun es wurde ja oben beschrieben dass der schwarze der Widerstand sei, es ist also doch ein Kondensator, langsam kommt Licht ins Dunkle. Ja den weißen wird es so nicht geben, dann werde ich die Kondensatoren tauschen und sehen ob das die Quelle des Übels war.
Ich berichte später.

Grüße Raul

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#15 Beitrag von Veritas_now »

Hallo,
ich bin zurück von Conrad. Es war der orange fette Kondensator, der wurde gegen einen blauen fetten ausgetauscht und drangelötet, der schwarze im Pedal wurde bei Conrad ausgemessen mit dem Ergebnis: Stabil.
Das Pedal schafft jetzt alle Geschwindigkeiten, könnte ein miniwenig stufenloser sein, aber das liegt an der Pedalmechanik, kein Vergleich zu vorher! Der kommt jetzt an eine schöne Meister 101 lol!

Lieben Dank für eure Tipps und euer Mitwirken beerchug , man steht ganz schön da wenn das zum ersten Mal macht, ich habe wieder viel gelernt! Als nächstes nehme ich mir wohl den Singer Motor vor.
Grüße Raul

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Motor für ALFA Artesanal modelo 112

#16 Beitrag von dieter kohl »

serv

hast du gut gemacht beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten