Neuvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eva- Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Neuvorstellung

#1 Beitrag von Eva- Maria »

Hallo
ich bin die Eva Maria aus Wien.

Ich habe 3 neuere Maschinen und 3 1/2 alte Maschinen.
Darunter eine Dürkopp Adler 99 Schnellnäher die ich jetzt gerne wieder zum Laufen bringen würde.
Sie ist ein Erbstück mit Ihr wurden die ersten Skisteghosen in Vorarlberg genäht.
Sie ist lange, zwar in einem Kasten im Keller gestanden, aber bevor ich was damit Nähe möchte ich sie gerne mal reinigen.
Ich hab zwar noch keine genaue Ahnung wie huh aber ich hab schon mal in diversen Einträgen geschmöckert.

LG Eva Maria

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen austausch mit dir

Bilder bitte als anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Eva- Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von Eva- Maria »

Adler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Fischkopp »

hallo und willkommen, damit die adler profis was zu deiner maschine sagen können,stelle sie am besten in der adler abteilung mit vielen detail fotos vor

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von nicole.boening »

Herzlich willkommen im Forum heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Neuvorstellung

#6 Beitrag von MacBee »

Hi nach Wien aus dem sonnigen Süden des Salzburger Landes :-)))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Eva- Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Neuvorstellung

#7 Beitrag von Eva- Maria »

nicole.boening hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum heart
Hallo Nicole,
Danke
keine Sorge alles ist gut smile
Ich hätte da eben die Adler, eine Singer Gußeisen mit Zickzackaufsatz, eine weitere wo ich nicht weiß was das genau für eine ist. Dann hätten wir da noch eine Janome, eine Janome Cover pro ( voll zickig), eine Singer overlock, eine Haushaltsmaschine keine Ahnung. Noch ne Singer, eine Ur alt Bernina die ich in Schwung bringen will, und zwei Singer glaub Futura 1 und 2 als Kellerleichen angel.

LG Eva Maria

Benutzeravatar
Eva- Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Neuvorstellung

#8 Beitrag von Eva- Maria »

MacBee hat geschrieben:Hi nach Wien aus dem sonnigen Süden des Salzburger Landes :-)))
Hallo
Danke
bei uns Stürmt es
LG von der Stadtgrenze Wien.
Eva Maria

Benutzeravatar
Eva- Maria
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Neuvorstellung

#9 Beitrag von Eva- Maria »

Fischkopp hat geschrieben:hallo und willkommen, damit die adler profis was zu deiner maschine sagen können,stelle sie am besten in der adler abteilung mit vielen detail fotos vor
Hallo
Danke
ja mach ich gleich
hab die Fotos schon vorbereitet
LG Eva Maria

Antworten