Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#21 Beitrag von adler104 »

Helmut hat geschrieben: Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Lasern, zum Beispiel an der Handkreissäge, da legt ein Rotlichtlaser die Schnittlinie vor.
Sowas an die Nähmaschine gedacht und gegoogelt, also erfunden hab ich das nicht, das gibts schon bei Egon an der Bay in der China version ca. 20 da las ich doch letzt Doppelmark anstatt Euro. Mal sehen ob das Gnade vor den Augen der Näherin findet.

Helmut
Ich hatte mir auch mal testweise einen Linenlaser für die Nähma gebaut - funktioniert gut um die richtige Linie zwischen zwei Punkten zu findende z.B. bei größeren X-Box Riegeln / Tacks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#22 Beitrag von Benno1 »

Gut gemacht beerchug Gratulation
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#23 Beitrag von nicole.boening »

Lach - erinnert mich an Jediritter und Laserschwerter - Starwars goes Nähmaschine. Coole Idee.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#24 Beitrag von Benno1 »

vader-main.jpg
Luke....i am your father.....

-lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#25 Beitrag von det »

Hallo Adler,
klasse Sache. Ich hatte mir auch mal Linienlaser bestellt, die aber nur eine sehr kurze Linie machen. Weißt du noch, wo du deinen Laser gekauft hast?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#26 Beitrag von adler104 »

Billigkram aus China via Ebay - ich glaub der Laser hat 2€ inkl Versand gekostet, Batterie Box, Halterung und Kabel nicht inklusive - ist also m.o.w. Eigenbau.

Ein Laser lässt dich ja nicht gerader nähen aber wenn man von einem Punk zu einem Punk nähen will hilft das Teil schon den richtigen Winkel zu finden und zu halten. Benutze ich kaum aber ist nicht verkehrt son Teil.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Fadenspannung für unterschiedliche Stoffe

#27 Beitrag von Helmut »

Hallo
Also ich finde das mit dem Laser ausgezeichnet, aber ich nähe ja nicht und wenn die Madam ihn nicht will !
Dagegen bin ich Machtlos.
Helmut

Antworten