ADMIN bitte Lesen...

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

ADMIN bitte Lesen...

#1 Beitrag von MacBee »

Hallo. Ersteinmal herzlichen Dank, dass Ihr das Forum betreibt. Nun mal eine Frage:
Die Software erlaubt ja, dass man am erster Stelle zB. eine Sammlung der aktuellesten Beiträge anzeigen kann. Das würde das ewige durchgeklicke bei den einzlenen Themen ersparen und wäre gerade für Ratsuchende eine imense Erleichterung.

Wäre das eine Option für Euch?? Danke Euch :-)

EDIT: Ihr habt zwar oben Rechts "Neue Beiträge" akiviert, allerdings kommt na immer noch auf das Thema und muss dann durch die Seiten wühlen... ist schon gut, aber ideal wäre sowas wie oben erwähnt.

LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu, ich habe keine Not, die Beiträge zu finden. Was neu ist, ist ja hervor gehoben .... und dann geht man halt gleich auf die letzte Seite.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: ADMIN bitte Lesen...

#3 Beitrag von GerdK »

Ich denke, wenn man regelmäßig hier ist (täglich?) ist das kein Problem. Wohl eher, wenn man längere Zeit nicht im Forum war. Aber selbst dann finde ich es eher sinnvoll, wenn man sich ein wenig durch die Beiträge toggeln muss. Ich halte es nicht für ein Problem.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: ADMIN bitte Lesen...

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

Wenn Du unter "Neue Beiträge" Angezeigte nicht "vorne" auf den Titel klickst, sondern ganz hinten auf das kleine Seitensymbol hinter dem letzten Postenden, dann siehst Du diesen allerneuesten Beitrag!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: ADMIN bitte Lesen...

#5 Beitrag von MacBee »

ok... ich sag ja schon nix mehr :-))))

Danke Euch
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: ADMIN bitte Lesen...

#6 Beitrag von det »

Ach MacBee, bitte sagen/schreiben, wenn etwas stört.

Aber die Admins haben zur Zeit wenig Zeit und so ein Feature ist wahrscheinlich nicht "mal eben schnell" gemacht.

Bevor das umgesetzt wird hätte ich gerne endlich eigene Unterforen für Anker, Phoenix und Gritzner, darauf warte ich jetzt schon gefühlte zwei Jahre. angel

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#7 Beitrag von Elmar »

Hallo, überlegt sich schon mal jemand ob er es weiter führen möchte ?
Meine Überlegung zum abschalten vertieft sich derzeit immer weiter.
Ich schaffe es nicht einmal die Maschinen zu verkaufen.
Gruß
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
RabeRudi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Wohnort: Wiesenbronn

Re: ADMIN bitte Lesen...

#8 Beitrag von RabeRudi »

Bitte, bitte, bitte nicht abschalten !

Ich habe noch nie ein Forum betrieben und habe nur eine vage Vorstellung davon, wieviel Mühe und Zeit da drin steckt.

Kann man es vielleicht auf (noch) mehr(ere) Schultern verteilen?
Was könnte ein unbedarftes Forenmitglied wie ich z.B. übernehmen?
Herzliche Grüße
Esther

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#9 Beitrag von nicole.boening »

Huhu Elmar,
ich wäre auch bereit, was zu machen.
Liebe Grüße
Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: ADMIN bitte Lesen...

#10 Beitrag von Kathse »

Könnte mir auch vorstellen, was zu übernehmen.
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Antworten