Neu?

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Pfaffianer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:22

Neu?

#1 Beitrag von Pfaffianer »

Wie der Nick schon sagt, ich bin ein Berli.....nix, Pfaffianer, also Ex-Pfaffianer, dort gelernt und in der Montierung Spezialmaschinen (200er, 300er und 1200er Klassen) 7 Jahre beschäftigt gewesen, dann Meisterprüfung Maschinenbau und auf die "Walz", heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Neu?

#2 Beitrag von ManuelaP »

Herzlich Willkommen, schön dass Du unsere Runde mit Fachkompetenz bereicherst ... gerade ich sls Pfaffianerin biggrin freut sich schon besonders. . Pfaffianerin , weil ich leidenschaftliche Pfaffsammlerin/Näherin bin .

LG Manuela aus dem Pfaffianerland
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Neu?

#3 Beitrag von Manohara »

beerchug

willkommen (bin selber kaum hier, aber Begrüßen macht Spaß lol )

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neu?

#4 Beitrag von adler104 »

Hatte Dieter nicht auch bei den Pfaffen gearbeitet oder gelernt - oder wie war das. Da ist ja Bald die ganze Firma hier biggrin
Pfaffianer hat geschrieben:heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.
Aber immer noch bei den Pfaffen beschäftigt?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Neu?

#5 Beitrag von Regina »

auch von meiner Seite aus ein heart -lich Willkommen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Neu?

#6 Beitrag von Klaus_Carina »

Pfäfflinge, wohin man sieht -
willkommen im Forum!
(Und bitte immer mir Bild die Maschinen vorstellen- hier sind viele süchtig)
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu?

#7 Beitrag von dieter kohl »

Pfaffianer hat geschrieben:Wie der Nick schon sagt, ich bin ein Berli.....nix, Pfaffianer, also Ex-Pfaffianer, dort gelernt und in der Montierung Spezialmaschinen (200er, 300er und 1200er Klassen) 7 Jahre beschäftigt gewesen, dann Meisterprüfung Maschinenbau und auf die "Walz", heute Sachbearbeiter in anderen Sachen.
heart -lich Bild im Forum

(irgendwie hab ich dich übersehen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Pfaffianer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:22

Re: Neu?

#8 Beitrag von Pfaffianer »

Ja so geht die Zeit vorbei!

Also, ich arbeite schon seit 1992 nicht mehr bei Pfaff, habe das Elend der Insolvenzen nicht mitgemacht, war so schon schlimm genug.

War dann recht lange beruflich in Sachen Kraftrad zugange und jetzt bei einer sehr großen, sehr bekannten, weltweit tätigen Firma mit eigener Flugzeugflotte tätig.

Repariere noch immer Nähmaschinen, habe selbst drei Stück....aber Zündapparate, nähe aber selbst nicht, außer den Probenähten.

Zündapp fahre ich dann lieber, aber das dann auch im Viertakt.

Antworten