Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Tom
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04

Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

#1 Beitrag von Tom »

Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

Danke und Gruss! Tom

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

#2 Beitrag von armin_k. »

https://www.ebay.de/itm/Klemmlampe-Schr ... Swg0BZx~g1

Von diesen Klemmlampen gab es doch massenhaft ... in den 70ern.. würde vielleicht stilistisch passen.. Stichwort: Architektenlampe

oder wenn die Maschine etwas älter ist... und du etwas spendabler bist...google mal nach Kaiser Idell rolleyes

ich arbeite mit ner Tolomeo von Artemide... gibs alles zum klemmen!
Zuletzt geändert von armin_k. am Freitag 22. Dezember 2017, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

#3 Beitrag von Benno1 »

Aber das gibt es auch schon billiger in den diversen Möbel- und Baumärkten. Ausser man sucht genau diese
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Tom
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

#4 Beitrag von Tom »

[quote="Tom"]Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

ich bin da leider ziemlich penibel und respektiere den Stil der Bauzeit...Wo man irgendeine Gelenklampe findet, war mir schon klar bzw. habe ich sogar einige schöne Exemplare..auch Kaiser light smile

Tom
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

#5 Beitrag von Tom »

sag ich doch...suche genau diese mx

Antworten