Alte neue Singer 66

Nachricht
Autor
Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Alte neue Singer

#11 Beitrag von Josh430 »

Kein Fehler, du hast nur eine Zahl übersehen wink Die Seriennummer ist siebenstellig nicht sechsstellig.
Wie Hummelbrummel geschrieben hat, ist sie aus der Zeit um 1930

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer

#12 Beitrag von Benno1 »

Josh430 hat geschrieben:Kein Fehler, du hast nur eine Zahl übersehen wink Die Seriennummer ist siebenstellig nicht sechsstellig.
Wie Hummelbrummel geschrieben hat, ist sie aus der Zeit um 1930
UPS dodgy vor lauter Freude hab ich in der falschen Zeile gelesen, sorry yosh mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer

#13 Beitrag von Benno1 »

Erstes Probenähen erfolgreich und das ganze ohne Probleme. Auch die Stiche passen und sind sauber und das für ihr Alter lol

https://www.youtube.com/watch?v=4dxOx9bT2yU
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer 66

#14 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180107_182925.jpg
Bei der Abdeckung hab ich gleich mal 2 kleine Sorgen und Nöte. Wie im Bild ersichtlich is ein Teil des Furniers ab (war beim Kauf inkludiert) und meine Frage wer von Euch sowas hat? Meine zweite Sorge stelle ich auf Suche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Re: Alte neue Singer 66

#15 Beitrag von Pettmanto »

Lohnt es sich wirklich noch Arbeit in diese Abdeckhaube zu stecken? Einen Schlüssel jedenfalls braucht man nicht unbedingt:
https://oldsingersewingmachineblog.com/ ... ow-not-to/
Die eigentlichen Wertgegenstände bei Deinem Einkauf wären für mich das hölzerne Unterteil und die Nähleuchte.

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Alte neue Singer 66

#16 Beitrag von Josh430 »

Also Ich habe eine identische Haube von einem Fehlkauf. Sieht aus wie neu, allerdings stand die Maschine in einem feuchten Keller und der Geruch geht schwer raus. Ich denke nicht, dass ich dir sowas anbieten kann

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer 66

#17 Beitrag von Benno1 »

Pettmanto hat geschrieben:Lohnt es sich wirklich noch Arbeit in diese Abdeckhaube zu stecken? Einen Schlüssel jedenfalls braucht man nicht unbedingt:
https://oldsingersewingmachineblog.com/ ... ow-not-to/
Die eigentlichen Wertgegenstände bei Deinem Einkauf wären für mich das hölzerne Unterteil und die Nähleuchte.
IMG_20180109_064313.jpg
IMG_20180109_064300.jpg
Da ja "nur" die oberste Schicht (aufgeleimte Furnier) abgegangen is, habe ich bei meinem Händler meines Vertrauens so eine Furnier geholt (inclusive Glühbirne mit Bajonettsockel), die wird heute zurecht geschnitten, auf den Korpus aufgeleimt und neu lackiert.

Was den Schlüssel anbelangt, in gewisser Weise hast ja recht, kann, muß aber nicht. Den bekomm ich von einem Finnen (aus dem FB) für ein Portoersatz. Gut, ich könnte ja das ganze ja auch mit nem Schlitz-Schraubendreher auf- und zu schließen aber dafür sind ja bekanntlich Schlüssel da. Oder nicht huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer 66

#18 Beitrag von Benno1 »

Josh430 hat geschrieben:Also Ich habe eine identische Haube von einem Fehlkauf. Sieht aus wie neu, allerdings stand die Maschine in einem feuchten Keller und der Geruch geht schwer raus. Ich denke nicht, dass ich dir sowas anbieten kann
Moinmoin Josh, Danke für Dein Angebot. Wobei mir der Geruch weniger stören täte, den bekomm ich nach einer gewissen Zeit wieder raus. Bedenken hätt ich eher, dass sie den Transport durch den Paketdienst nicht überleben wird.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer 66

#19 Beitrag von Benno1 »

Zur allgemeinen Info: Ich hatte schon günstigere gesehen(und auch gekauft) und die waren um Welten im schlechterem Zustand (Rost, versifft usw.). Ich sag mal so, jede Maschine hat ihren Wert
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Alte neue Singer 66

#20 Beitrag von Benno1 »

Neues Update:
IMG_20180109_064313.jpg
lack1.jpg
Nach dem ich die eine Seite der Abdeckung neu furniert und auf den Seiten lackiert hatte
lack2.jpg
lack3.jpg
lack.jpg
Hab ich mit bei diesem Link

https://www.ebay.com/itm/382334925420

neue Decals bestellt. Mal schaun, ob des was wird wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten