Zerlegung Brother inno-vis 950, defekter Fadenspulenhalter

Antworten
Nachricht
Autor
Brother600
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 17:49

Zerlegung Brother inno-vis 950, defekter Fadenspulenhalter

#1 Beitrag von Brother600 »

Bei meiner Brother NV 950 ist der Fadenspulenhalter gebrochen. Das Ersatzteil zu bekommen war kein Problem, aber der Einbau.
Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, aber der hilft mir nicht weiter um das Problem zu lösen.

Hat jemand eine Schritt für Schritt Zerlegeanleitung für diese oder eine ähnlich aufgebaute Maschine mit aussagekräftigen Bildern?
Ich hänge zur Zeit an dem Gehäuseclip im Innern des Näharmes. Aus den Bildern des genannten Threads geht hervor, dass es den gibt, aber wie man da drankommt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich das Handtuch werfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Zerlegung Brother inno-vis 950, defekter Fadenspulenhalt

#2 Beitrag von uu4y »

möglicherweise ist er von einer Seite aufgeschoben -und zwar von der Seite, die zugänglich ist- , muss darum auch nur seitlich abgezogen werden und wird dann so auch wieder - dann evtl. mit etwas Vorspannung -durch leichten Druck von aussen- aufgeschoben ...
ist der Clip zu sehen ? Welche Form hat er ?
Gruss Gert

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zerlegung Brother inno-vis 950, defekter Fadenspulenhalt

#3 Beitrag von det »

Hallo,
ich gehe von einer Seite vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher zwischen die Gehäusehälften und drücke sie vorsichtig auseinander - mal in die eine und mal in die andere Richtung. Falls gar nichts passiert nochmal ganz genau kontrollieren, ob da noch irgendwo eine Schraube sitzt, an die man eventuell nur mit einem sehr langen Schraubendreher dran kommt.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten