Singer Automatic zigzagger

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Singer Automatic zigzagger

#21 Beitrag von Sewing_Jane »

Benno, verrate doch bitte mal den ganzen Text, der auf diesem Feder-Teil steht. Auf dem Foto kann ich nur erkennen, dass es vier Zeilen Text sind; in der dritten Zeile steht ein ähnliches Wort wie "RATING" und in der vierten Zeile wohl eine siebenstellige Zahl, die durch Tausender-Punkte getrennt ist.

Magst Du Dir das Teil noch mal greifen und gucken, ob Du den Text entziffern kannst?
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Automatic zigzagger

#22 Beitrag von Benno1 »

IMG_20171220_065101.jpg
Schau mal, Anja vielleicht kannst du damit was anfangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer Automatic zigzagger

#23 Beitrag von bonnie1978 »

Ein Fadenabschneider ? huh

so etwas habe ich ja noch nie gesehen....sachen gibts rolleyes
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Automatic zigzagger

#24 Beitrag von Benno1 »

bonnie1978 hat geschrieben:Ein Fadenabschneider ? huh

so etwas habe ich ja noch nie gesehen....sachen gibts rolleyes
Ja bonnie, es ist ein Fadenabschneider lol

Hab eben etwas gegooglet und fand folgendes Bild https://img.auctiva.com/imgdata/2/7/5/3 ... 774_tp.jpg
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Automatic zigzagger

#25 Beitrag von Lanora »

wie cool ist das denn ....................... beerchug

Kommt bei deinem Teil auch eine Rasierklinge rein ? wenn ja wie ? Das dieses Teil an die Füßchenschraube mit dran kommt war mir schon von vorneherein klar. Aber kannst du mal ein montiertes Foto machen?

Also man lernt doch imer noch jeden Tag was dazu .....und ich habe schon viel Sonderzubehör für die alten Haushaltsmaschinen gesehen
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Automatic zigzagger

#26 Beitrag von Benno1 »

IMG_20171220_104856.jpg
Die Klinge ähnelt sehr des von einem Bleistiftspitzer und die scharfe Seite der Klinge kommt dann auf die Kante (mit Pfeil gekennzeichnet)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer Automatic zigzagger

#27 Beitrag von adler104 »

Viele alte Singer hatten doch auch schon so einen kl. Fadenanschneider der auf die Nähfußstange aufgesteckt war. Das war so ein gebogenes Blechteil mit einer scharfen Kannte... Oder gabs das nur bei Industriemaschinen?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Automatic zigzagger

#28 Beitrag von Benno1 »

Ich denk mal daß das Teil optional dazu gab
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Automatic zigzagger

#29 Beitrag von Lanora »

adler104 hat geschrieben:Viele alte Singer hatten doch auch schon so einen kl. Fadenanschneider der auf die Nähfußstange aufgesteckt war. Das war so ein gebogenes Blechteil mit einer scharfen Kannte... Oder gabs das nur bei Industriemaschinen?
Also bei den Pfaffs war das eigentlich immer mit dran .
Auch bei Singer ist diese Art des Fadenabschneiders ( Bei den älteren Maschinen ist manchmal auch ein Schlitz direkt in die Füßchenstange geschnitten.) die einzige die ich kenne.

Vermutlich ist das hier wieder so eine amerikanische Erfindung für die Singer von vor 1930????? huh
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Singer Automatic zigzagger

#30 Beitrag von Sewing_Jane »

adler104 hat geschrieben:Viele alte Singer hatten doch auch schon so einen kl. Fadenanschneider der auf die Nähfußstange aufgesteckt war. Das war so ein gebogenes Blechteil mit einer scharfen Kannte... Oder gabs das nur bei Industriemaschinen?
An meinen alten Kayser-NäMas sind auch so kleine Fadenabschneider dran.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Antworten