Stickversuch

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Stickversuch

#1 Beitrag von Benno1 »

stick3.jpg
stick2.jpg
stick1.jpg
stick.jpg
Da heute das Wetter mehr als bescheiden ist, hab ich mich zum ersten Mal der Maschinenstickerei gewidmet. Zwar is es nicht perfekt, da ich es mit herkömmlichen Garn gemacht hab aber mit der Zeit und dem richtigem Garn wird das schon biggrin biggrin biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Pardini
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Wohnort: Leipzig

Re: Stickversuch

#2 Beitrag von Pardini »

bevor ich einsah, daß meine Hände/Feinmotorik dazu nicht taugen, hab ich das auch mal versucht. Mit viel Fantasie konnte man es auch lesen, schön ist anders. Bei Oma damals sah das so einfach aus. Ich glaube die hat sogar den Hebel für die Stichbreite vom ZickZack noch nebenbei bedient, damit der Buchstabe dünn anfängt und dann dicker wird. Auf Youtube findet man auch Leute die Freihand richtig tolle Motive machen.
Ich hab mir dann lieber Computerhilfe geholt, das kann ich besser. Da ich für meine geplanten Arbeiten kein glänzendes Finish haben will, sondern eher matte Optik bevorzuge, nehme ich gern auch mal Overlockgarn zum sticken. Manchmal sogar die ganz billige Qualität für 2€/5000m. Wichtiger sind die richtige Nadel und die richtigen Fadenspannungen, das ist dann gleich mal der Härtetest für Maschine und Bediener. Man könnte sich zwar auch der Oberliega bedienen und Madeira frostet matt für 5,40€/500m nehmen, ist aber unsportlich.

Nun das Wetter wird wohl erst mal nicht besser, so bleibt mehr Zeit etwas zu üben.

Pardini

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Stickversuch

#3 Beitrag von Benno1 »

Guten Morgen, Pardini mx mx mx

Ja, schön schaut anders aus smile smile auch bei mir. aber durch Übung schaffen wir das schon. Dann flutscht das dann auch ohne digitalem Programm beerchug beerchug beerchug
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Stickversuch

#4 Beitrag von Benno1 »

Benno1 hat geschrieben:Guten Morgen, Pardini mx mx mx

Ja, schön schaut anders aus smile smile auch bei mir. aber durch Übung schaffen wir das schon. Dann flutscht das dann auch ohne digitalem Programm beerchug beerchug beerchug
wobei ich auch so ein Grobmotoriker bin :lol27: :lol27: :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Pardini
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Wohnort: Leipzig

Re: Stickversuch

#5 Beitrag von Pardini »

der Beweis, es geht wirklich ohne Computer: https://www.youtube.com/watch?v=y01nxh8HYAg
da wird mir schon vom zuschauen schwindelig wie flink die Lady mit ihren Händen ist. Dachte erst, das ist Zeitraffer aber an den restlichen Bewegungen sieht man, das ist Echtzeit. Einfach nur Respekt vor solchen Leuten.

edit: uups, hab mich wohl vertan, ist doch Zeitraffer. Dennoch Respekt!

Pardini

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Stickversuch

#6 Beitrag von Benno1 »

Vor allem, daß unsereins meint, es geht so einfach und auf die schnelle. Is aber nicht -boewu- -boewu- -boewu- vor allem wenn man es noch nie gemacht hat bzw mit pc-gesteuerten Maschinen es gemacht hat. Ausserdem braucht man für sowas viel Zeit und Übung, bis man sowas produzieren kann
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Stickversuch

#7 Beitrag von adler104 »

ich würd irre werden bei so was.... also noch schlimmer als jetzt schon.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Stickversuch

#8 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:ich würd irre werden bei so was.... also noch schlimmer als jetzt schon.
Und wenns nicht hilft, schaden tuts jedenfalls nicht :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: ballaballasein isch -lol: -lol: -lol: luschtig
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten