W&G Automatic Silent Chainstitch machine

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#1 Beitrag von Twassbrake »

Vor einigen Wochen stolperte ich bei Ebay über eine unscheinbare Anzeige in der Nähmaschinenzubehör angeboten wurde. Ein genauerer Blick enthüllte dass es sich um eine BDA und einige wenige Zubehörteile handelte. Nix besonderes? Dooooooch! Bei dem angebotenen Artikel handelt es sich um Zubehör zur Wilson & Gibbs Automatic Silent Chainstitch machine. Nachdem sich in der ersten Auktion kein Käufer fand (ich hatte sie einfach verschwitzt rolleyes ), stellte der Verkäufer sie zum Glück noch einmal online und senkte den Preis um 50%! Da musste ich dann zuschlagen und hatte Glück. lol lol lol

Die BDA ist in sehr schlechtem Zustand, aber das hatte man auf den Fotos schon gesehen und ist nicht so schlimm. Die ist auch online abrufbar. Das Zubehör ist super, weil original. Aber am besten sind drei unscheinbare Nadeln! Dabei handelt es sich um original W&G-nadeln komplett mit Patentdatum von 1861.

Jetzt brauche ich nur noch die Maschine dazu ..... :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#2 Beitrag von Benno1 »

also zuerst Zubehör und dann erst die passende Maschine dazu -lol: -lol: -lol: -lol: öfter mal was neues lol lol lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#3 Beitrag von Lanora »

Fehlt dir noch sowas zu deinem coolen Zubehör? biggrin

https://youtu.be/doAbI_jsReo
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#4 Beitrag von Josh430 »

Und ich habe die Maschine , aber nicht das Zubehör :lol27:

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#5 Beitrag von Twassbrake »

Ja Lanora, genau so was ( na ja den Vorgänger aber da werde ich jetzt mal nicht leksch) biggrin


Josh, ich hab's schon gelesen. Schande! heul Ich hoffe du schaffst es sie wieder zum laufen zu bringen. *daumendrück* Im letzten Jahr hatte ich auch schon eine an der Hand, aber der Verkäufer hat sich leider nicht zurück gemeldet. Das war es dann. Aber wird schon. Dieser Maschinentyp schwimmt ja immer mal wieder in der Bucht. wink
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: W&G Automatic Silent Chainstitch machine

#6 Beitrag von Josh430 »

Ja, das hoffe ich auch! mit ausgebauter Nadelstange tut sie schon mal gut laufen, also der rest der Maschine scheint wohl keinen großen schaden genommen zu haben, zum Glück! Habe sie auch aus der Bucht smile 30€ mit Versand fand ich in ordnung, dass der dann allerdings schief geht war ja so nicht geplant.

Antworten