Wandbefestigungs-Idee, sehr variabel

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Wandbefestigungs-Idee, sehr variabel

#1 Beitrag von Eisbärin »

Auch eine Idee zur Präsentation einer schönen alten Nähma, ich frage mich nur , ob die 2 Schrauben am unteren Querprofil ausreichen, um einen Maschinenkopf verwindungssicher zu befestigen??
Insgesamt gefällt mir die Idee aber recht gut, so wird die Maschine wie in einem Rahmen gezeigt...Staubwedel im Dauereinsatz, klar.

Bild
Bild

Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Wandbefestigungs-Idee, sehr variabel

#2 Beitrag von Benno1 »

Ich denk mal, solang sie sich nicht bewegt, kann auch nichts verwinden oder verziehen dodgy dodgy dodgy
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Wandbefestigungs-Idee, sehr variabel

#3 Beitrag von messenger61 »

eher einfacher und stabiler wäre gewesen: das Ganze um 90 Grad zu drehen, und die Maschine auf die waagerecht liegenden Wandbefestigungs-Profile draufzusetzen.
Dann "schwebt" sie aber halt nicht so schön.

Antworten