Pfaff Sonderzubehör

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Sonderzubehör

#11 Beitrag von Frogsewer »

I der Freiraum wird das Zubehör von vorne gesteckt, beim Flachbett von links.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Pfaff Sonderzubehör

#12 Beitrag von Mr Pfaff »

Ist da nicht ne Anleitung dabei?
Da sind die Unterschiede beschrieben.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Pfaff Sonderzubehör

#13 Beitrag von Sandra Luft »

Moin Lanora.
Schön, dass Du dich so über das Sonderzubehör freust. Ich finde das auch sehr interessant, leider weiß ich oft gar nicht, um was es sich handelt. Anfänger halt.
Sag mal, wenn ich so einen Bandeinfasser an der Pfaff 138 benutzen möchte, welches Zubehör brauche ich da? Hast du sowas? Würdest Du mir vielleicht mal ein Foto einstellen, dann könnte ich mal bei Ebay gezielt danach suchen.
Vielen Dank!

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Sonderzubehör

#14 Beitrag von Frogsewer »

Für die 138 solltest Du nach einem Industriebandeinfasser suchen, die werden auf der Grundplatte befestigt . Die 138 hat ja Hochschaftfüße.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff Sonderzubehör

#15 Beitrag von Lanora »

Sandra, wie Feddo schon sagt . Für die 138 würde ich mich beim Industriezubehör umschauen.
Eine 138 besitze ich allerdings auch nicht und kann da nix genaueres zu sagen.
Einen Bandeinfasser hab ich nur für Haushaltsmaschinen.

Das Zubehör aus dem Anfangspost stelle ich nochmal einzeln im Detail genau vor.
Freu mich schon darauf damit zu spielen. lol
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Pfaff Sonderzubehör

#16 Beitrag von Fischkopp »

Bei der 138 lassen sich über die Gewinde im Maschinenbett Einfasser von Industrie-Maschinen befestigen.Ich mag die separaten Einfasser lieber, weil sie sich schnell an und abbauen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Pfaff Sonderzubehör

#17 Beitrag von Sandra Luft »

Danke für die Bilder. So einen Bandeinfasser habe ich bisher noch nicht gefunden. Wo kriegt man die?

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Sonderzubehör

#18 Beitrag von Frogsewer »

In der Bucht unten Industrie Bandeinfasse oder Säumer
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Sonderzubehör

#19 Beitrag von nicole.boening »

Sehr cool - danke für die Erhellung !!! heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Pfaff Sonderzubehör

#20 Beitrag von Fischkopp »

Meine kurz-links mag glaube ich keiner

Antworten