Neue bags

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
roddie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 14:47

Neue bags

#1 Beitrag von roddie »

Meine letzte Tasche, eine travel bag und cartridge bag für einen leidenschaftlichen Tontauben Sportschützen der feine Ledertaschen liebt.
Jetzt mache ich eine neue, nur in Dunkelbraunem Leder und etwas größer. Als erstes mache ich immer den Griff. Das ist die härteste Handarbeit, ist ja auch ca 8mm stark. Ich liebe diese Arbeit; Das ist Entspannung und Leidenschaft pur tongue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Neue bags

#2 Beitrag von Benno1 »

angel eine wunderschöne Tasche biggrin biggrin biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

roddie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 14:47

Re: Neue bags

#3 Beitrag von roddie »

Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Neue bags

#4 Beitrag von Benno1 »

roddie hat geschrieben:Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.
also wenn du die Tasche in Serie produzieren willst, wirst vielleicht ein self-made-millionär :lol27: :lol27: :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neue bags

#5 Beitrag von adler104 »

gefällt mir sehr gut - die Ecken hast Du schön gelöst!!!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Neue bags

#6 Beitrag von MacBee »

wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Neue bags

#7 Beitrag von Eisbärin »

gaaanz tolle Arbeit-super!
Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Neue bags

#8 Beitrag von corax13 »

Echt schöne Arbeit und mit viel Aufwand gemacht.

Für die verstärkten Rundungen am Boden der Tasche, hätte ich noch eine kleine Verbesserung.
Du machst Dier so viel Arbeit, da kommt es auf diese Kleinigkeit auch nicht mehr an, würde ich sagen.
Die Verstärkungen würde ich mit einem Nahtversenker vorbehandeln, so dass die Naht tiefer liegt und nicht mehr durchgerieben werden kann.

Gruß Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

roddie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 14:47

Re: Neue bags

#9 Beitrag von roddie »

MacBee hat geschrieben:wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?
Ich nähe tatsächlich alles von Hand - bis auf eine Ausnahme - das umnähen des Deckels mit dem hellen Leder. Das macht mir ein Sattler mit der Maschiene. Solch eine Maschiene lohnt nicht für mich. aber den Sattler kenne ich und er macht mir das für ein paar €. Mit der Hand dauert es einfach zu lange.
>corax13<
Ich habe den Nahtversenker. Habe ihn auch schon ein gesetzt - ist eigentlich sehr sinnvoll. werde ihn mal wieder einsetzen.
Danke für die netten " gefällt mir" :-)
PS
MacBee : an sowas " großes " kann man sich ruhig ran trauen. Ich habe schon größeres gemacht. Mir liegen eher " kleinere " Arbeiten nicht so sehr.
Ich mache mal ein Foto von einem Lederkoffer mit Eichenholzrahmen.

Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: Neue bags

#10 Beitrag von Kleinercowboy »

Wunderschöne Arbeit !
Gruß Peter

Antworten