Urschreithread!

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#11 Beitrag von nicole.boening »

Benno1 hat geschrieben:Naja, die von der Post sind zwar auch nicht immer die Hellsten aber immer noch am liebsten, DHL is grad noch so, aber der Rest is auch bei uns zum Wegschmeißen
DHL ist bei uns Post ---
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Urschreithread!

#12 Beitrag von Benno1 »

In Österreich wohl nüsch
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urschreithread!

#13 Beitrag von Hummelbrummel »

Tja, diese Geschichten.......
Hermes braucht hier immer mindestens 'ne Woche, das kenn ich schon und stört mich nicht.

Blöd ist es, wenn man von DHL eine Mail bekommt: Ihr Paket kommt morgen um die und die Uhrzeit - und dann kommt es eine ganze Woche lang gar nicht.......
(nachzulesen hier: https://hummelbrummel.blogspot.de/2016/ ... angen.html)

Oder, wenn man seine Urlaubsaustattung und die der Kinder (Klamotten, Zahnbürsten...) eine Woche vor Urlaubsbeginn zu seiner besten Freundin am anderen Ende Deutschlands vorausschickt, damit man bei der Zugfahrt mit 3 Kindern und Kinderwagen nicht gar so viel Gepäck hat, und das kommt dann erst 3 Wochen später an......

Mal was anderes:
Darf ich den Urschreithread statt mit Ärger eigentlich auch mit Vorfreude füllen?

Lanora wartet auf ihre Bernina,
Regina auf ihre L-E.

Für mich könnt' irgendwo eine Borletti unterwegs sein, aber ich weiß nur ganz wenig und bin schon soooo hibbelig.......was ich gar nicht gedacht hätte, denn ich sammle ja keine Nähmaschinen, wie Ihr wisst.
Aber ich glaub, die ist saucool.

Und auf was freust Du Dich schon so, Twasbrake, dass Du 'n Urschrei loslassen musst?

Komm, wir hibbeln mit, wie die Kleinen vor Weihnachten...... wite
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Urschreithread!

#14 Beitrag von Klaus_Carina »

Dann hibbel ich mal mit hummelbrummel für alle Paketempfänger mit.

Hatte vor einigen Wochen ein Maschinchen, das ich im Februar gekauft hatte -(noch nicht bezahlt) da damals Abholung Voraussetzung war - und "kein Problem wenn es später wird". Praktisch, wenn dann aus der Ecke wo das war, üblicher Weise zumindest nach zwei Monaten ein Grund kam, dorthin zu fahren. Doch es kam ums Verrecken keiner. Anfang Juli bekam ich dann mal die Anfrage, ob ich noch an der NMS interessiert sei, oder ob man anders verkaufen könne. Zähneknirschend (weil NMS in meine Sammellinie passt) hab ich freundllich "naja, wenn es denn so sei" gesagt und mir den halben Arm abgebissen.

Ende August kam dann ein Termin im September, der streckentechnisch einen Ausflug ermöglicht hätte. Also mal vorsichtig gefragt, isdennnochda?? Und klar, war da. Maschine erschien nochmals kurz im Internet - ich wieder drauf. Und wie es so ist, was im Februar noch zeitlich mit "Abholung ganztägig" gegangen wäre - ging natürlich nicht - morgens vor sieben und Abends nach sieben - nicht meine Fahrzeit.

Da kam dann dass Signal, ob ich denn Versand zahlen würde - na Klar! Habe meine Hermes Kundendaten mitgegeben mit der Bitte, bei der Aufgabe meine Kundennummer und Ziel-Paketshop als Lieferadresse - und falls kein Hermes, dann meine Adresse. Dann noch Hinweise zum Verpacken gegeben, Koffer kein SChutz inne wie außen gut polstern. Gut, das Ganze schob sich dann noch 14 Tage bis versandfertig, ich per Paypalfreunde incl. Gebühren alles bezahlt - wobei Hermes mit 19,95 angegeben mir hoch erschien. Rückinfo: Hermesshop sagt, eine Zustellung an Hermesshop geht nicht- ??? - Man habe meine Postadresse als Ziel genommen. Na gut, Paket sei weg, Sendungsnummer, Quittungsnummer.

Das Folgende hatte ich schon mal - kein Eintrag in der Sendungsverfolgung für 3 Tage - dann ja Einlieferung, (ich hatte schon Muffen, damals war das Paket am Tag angekommen, als ich den ersten Eintrag sehen konnte). Ich weiß, dass Hermes manche kleine Shops nicht täglich sondern wohl wöchentlich anfährt, wenn nichts gemeldet wird. Ich beschwere mich bei Hermes. Nenne meine Hermesdaten, meine Anschrift steckt ja dahinter.. Rückantwort, auf dem Paket wäre eine Hausnummer angegeben, die es nicht gibt. Ich verlange die Korrektur. Soweit alles okay. Ich sehe in die Sendungsverfolgung -zwei Tage tut sich nichts.

Dann sehe ich, die Sendung ist in Verteilcenter xxx. Am Folgetag steht zwar alles doppelt drinnen, hat sich aber nichts getan. Doppelt?? Das hatte ich das letzte mal, als bei Verpackungsschaden mir eine Maschine in zwei Paketen geliefert wurde - was ne sche.. traurige Story!. Zwei Tage später ist das Paket im Zustellcenter ohne weitere Info. Zwei Tage später klingelt es an der Tür. Ein Paket, sehr weicher Karton, hängt bein Anheben nach unten durch aber hält. Ja, es ist die Maschine. Und gsd - alles heile - und 9 Tage Spannung für 19,95 - das kann nur Hermes.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#15 Beitrag von Twassbrake »

Dann hibbeln wir mal gemeinsam biggrin Bei mir ist es eine wunderschöne grüne kleine niedliche Anker APHA. heart heart heart Regina hatte ja vor einigen Monaten eine auf dem Flohmarkt ergattert und nachdem ich ja von Anfang an drum herum geschlichen bin und mit mir gerungen habe, darf sie jetzt zu mir übersiedeln. Insofern bin ich mir sicher dass die Maschine sicher und gut verpackt ist. wink
Borlettis sind feine Maschinen, besonders die SuperAutomatik. Stell sie mal vor wenn sie da ist. smile


Ich habe ja noch eine Maschine im quasi transit. rolleyes Da hängt es aber eindeutig am Verkäufer und ich bin kurz davor alles abzusagen! An der Maschine bin ich jetzt seit Juli dran. Erst hieß es Selbstabholung (keine Chance ist Süddeutschland), auf Nachfrage dann doch Versand möglich. Ich so Super, dann mal her mit den Kontodaten. Funkstille! Auf erneute Nachfrage schreibt er mir er sei im Urlaub und wäre erst in 6 Wochen wieder da. OK, sage ich, melden sie sich wenn sie wieder da sind. Nach 8 Wochen immer noch nichts. Also wieder Nachfragen. Antwort, bin noch nicht wieder da. Eine weitere Woche später, Nachricht von Verkäufer er sei wieder da. Was denn jetzt mit der Abholung sei. Ich so HÄ? Wir hatten Versand gesagt. aber gut ich weiß da jemanden. Forumsbewohner angeschrieben, jau können wa machen. Ich das dem Verkäufer mitgeteilt. Steht die Maschine plötzlich wieder drin. angry Auf Nachfrage, er will das blöde Ding endlich weg haben aber sie sei für mich reserviert. Jetzt grade eiern wir um einen Termin rum, weil der Verkäufer sein Handy aus hat und man mit ihm keinen Termin abmachen kann. Ehrlich da fällt einem nichts mehr ein. Selbst Kopf schütteln wird gefährlich weil du eher ein Schleudertrauma kriegst als so was zu verstehen. -boewu-
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Urschreithread!

#16 Beitrag von Lanora »

Bei Hermes ist alles möglich......siehe Karton meiner Kurbelstickmaschine.........aber das war wohl auch nachlässiges verpacken des Verkäufers mit Schuld.
Das ist mir jetzt zweimal passiert.....also das die Verkäufer mehr als dusselig oder uninteressiert sind......bei der Kurbelstickmaschine wo der Verkäufer trotz Hinweisen zum richtigen verpacken vielleicht mal grad 2 Tageszeitungen mit in den Karton geknüllt hat.....und eine Anker RZ Koffermaschine , welche nur lose im Koffer (wohlgemerkt falschrum mit den Garnrollen nach unten) stand und der Koffer mit einer blauen Mülltüte umwickelt war..........

Wo bekommt man sonst so günstig einen Krimi wenn nicht bei Hermes ??? :lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Urschreithread!

#17 Beitrag von Twassbrake »

Ich sehe schon, ich war bisher verwöhnt. Ich hatte noch nie Probleme mit Hermes, GLS ist was anders aber mit Hermes noch nie. Bisher kamen meine Pakete sicher und schnell innerhalb von 3 bis 4 Tagen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Urschreithread!

#18 Beitrag von Linus »

wenn es schnell gehen soll, ist DPD mein Favorit. Bei DHL verliere ich immer eine Tag, weil ich die Sendung dann AM NÄCHSTEN WERKTAG selber in der Post anholen darf.
Hermes braucht zwar ewig, aber wenn es gut verpackt ist kommt auch alles an. Ist dabei sehr günstig und eine Paketshop gibt es fast über all. Zustellungen ins Paketshop sind halt nicht bei großen Paketen möglich.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Urschreithread!

#19 Beitrag von det »

Uuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry

So, jetzt ist es schon etwas besser - Puh

Sorry, dass ich so laut geworden bin, aber das musste jetzt mal raus.

Später mehr
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Urschreithread!

#20 Beitrag von Mr Pfaff »

ohoh, Zu mir ist ne 230 Automatik unterwegs mit gaanz viel wunderschönem Zubehör...

Via Hermes Versendet .... heul Angst....
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Antworten