Adler 189AB Adlermatic

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Adler 189AB Adlermatic

#481 Beitrag von Benno1 »

wat muß, det muß
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Adler 189AB Adlermatic

#482 Beitrag von Mr Pfaff »

Fischkopp hat geschrieben:Kiek in de Sünn un nich in't Muuslock


I bleib liaba beim Boarischn, :lol27:
Ich versteh so ziemlich jeden Dialekt, kann sogar sächsisch sprechen, aber Platt da beisst es aus :lol27:
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Adler 189AB Adlermatic

#483 Beitrag von nicole.boening »

Jemand Englisch -> Deutsch ??? Es sind über 130 Seiten ... zwar mit vielen Bildern - aber ich schaffe sie trotzdem nicht alle alleine ... und am Ende gibt es das Werk fürs Forum - habe die Reparaturanleitung noch nie auf Deutsch gesehen - das schlimme ist nur: Die Struktur ist so grottig, dass ich erst einmal eine neue baue, um durch zu steigen ... also - wer die Singer Schwing-Nadel Maschinen hat - die Anleitungen kann man natürlich auch für die Freiarm-Varianten und den ganzen Kram verwenden ... weiter geht's im Beitrag der 320
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Adler 189AB Adlermatic

#484 Beitrag von Twassbrake »

nicole.boening hat geschrieben:Jemand Englisch -> Deutsch ??? Es sind über 130 Seiten ... zwar mit vielen Bildern - aber ich schaffe sie trotzdem nicht alle alleine ... und am Ende gibt es das Werk fürs Forum - habe die Reparaturanleitung noch nie auf Deutsch gesehen - das schlimme ist nur: Die Struktur ist so grottig, dass ich erst einmal eine neue baue, um durch zu steigen ... also - wer die Singer Schwing-Nadel Maschinen hat - die Anleitungen kann man natürlich auch für die Freiarm-Varianten und den ganzen Kram verwenden ... weiter geht's im Beitrag der 320


Kannst mir was schicken. Kann nur nicht sagen wie schnell ich es schaffe. Merkst ja im Moment ist bei mir nicht viel mit Forum. heul
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Adler 189AB Adlermatic

#485 Beitrag von Klaus_Carina »

Twassbrake hat geschrieben:Kannst mir was schicken. Kann nur nicht sagen wie schnell ich es schaffe. Merkst ja im Moment ist bei mir nicht viel mit Forum. heul
dito
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Adler 189AB Adlermatic

#486 Beitrag von Benno1 »

Für die Adler 189AB Adlermatic?
Zuletzt geändert von Benno1 am Dienstag 26. September 2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Adler 189AB Adlermatic

#487 Beitrag von Benno1 »

1PDF_adler 153 automatisch nähen.pdf
Ich glaub, das hier sieht man besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Adler 189AB Adlermatic

#488 Beitrag von Twassbrake »

Nein Benno. Hatte jetzt nichts direkt mit der Adlermatic zu tun. smile

Nicole möchte die Reparaturanleitung für die "Singer Swing Neddle machines" gerne vom englischen ins deutsche übersetzen und fragte nach Unterstützung.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Adler 189AB Adlermatic

#489 Beitrag von Benno1 »

ups dodgy dodgy sorry
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 189AB Adlermatic

#490 Beitrag von det »

Benno1 hat geschrieben:Für die Adler 189AB Adlermatic?

[url]file:///C:/Users/klaud/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/PDF_adler%20153%20automatisch%20nähen.pdf[/url]
Überprüfst du deinen Link bitte nochmal?
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten