Pfaff 1323-103 3 Overlock

Nachricht
Autor
fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#11 Beitrag von fff »

nicole.boening hat geschrieben:Lade es bei youtube hoch und gib hier den Link dazu an ...
lol geschafft lol
https://youtu.be/3NmaoeH9RXo

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3805
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#12 Beitrag von Benno1 »

jetzt mal ganz doof gefragt, ist im oberen Nadelhalter überhaupt eine Nadel drinnen? denn die beiden unteren bewegen sich ja

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#13 Beitrag von fff »

oben ist keine Nadel drin. es war eine drin und trotzdem ist eben das Problem, dass sich die Nadel(Halterung und das Messer sich nicht bewegen. Die Greifer aber schon! Die Nadel lässt sich nur mit dem "Schwungrad"rechts schon bewegen.Sie ist also nicht blockiert! wenn ich also Gas gebe, bleibt Nadel und Messer unverändert stehen!LG

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#14 Beitrag von fff »

fff hat geschrieben:oben ist keine Nadel drin. es war eine drin und trotzdem ist eben das Problem, dass sich die Nadel(Halterung und das Messer sich nicht bewegen. Die Greifer aber schon! Die Nadel lässt sich nur mit dem "Schwungrad"rechts schon bewegen.Sie ist also nicht blockiert! wenn ich also Gas gebe, bleibt Nadel und Messer unverändert stehen!LG
Soll ich nochmals ein Video einstellen? Vielleicht näher ran? SChauen sie bitte mal auf da Messer! Da tut sich auch nichts. heul

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#15 Beitrag von fff »

Benno1 hat geschrieben:jetzt mal ganz doof gefragt, ist im oberen Nadelhalter überhaupt eine Nadel drinnen? denn die beiden unteren bewegen sich ja

Gruß vom Benno
Ja, die 2 Greifer bewegen sich aber der Rest nicht! LG
Danke fürs schauen heart

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3805
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#16 Beitrag von Benno1 »

Also was ich so am Video gesehen hab und was du geschildert hast, vermute ich mal, daß ein Zahnrad (oder ähnliches) zwischen dem oberen, Motor und dem unteren Antriebsgestänge entweder locker oder defekt sein. aber das kann ich von weitem nicht wirklich erkennen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#17 Beitrag von fff »

Benno1 hat geschrieben:Also was ich so am Video gesehen hab und was du geschildert hast, vermute ich mal, daß ein Zahnrad (oder ähnliches) zwischen dem oberen, Motor und dem unteren Antriebsgestänge entweder locker oder defekt sein. aber das kann ich von weitem nicht wirklich erkennen
ja gut möglich. Hatte auch kurz gekracht. Vorher lief sie richtig gut und hatte sie mir erst angeschafft. Mein ganzer Stolz. Nun würde ich sie gerne öffnen und nachsehen. Versuche den Keilriemen zu lösen und dann an das Innere ranzukommen. Bekommt man überhaupt noch Ersatzteile für meine alte Lady oder wäre es ratsam, den Motor extra zu verkaufen, denn der geht ja super und eventuell noch die Ersatzteile? LG

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3805
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#18 Beitrag von Benno1 »

Also wenns gekracht hatte, dann is sicher was hinüber...................

für Ersatzteile kannst mal beim folgenden Link https://www.naehmaschinen-ersatzteile.com/ anklicken. Die könnten Dir sicher weiter helfen mx mx mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:00

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#19 Beitrag von fff »

Benno1 hat geschrieben:Also wenns gekracht hatte, dann is sicher was hinüber...................

für Ersatzteile kannst mal beim folgenden Link https://www.naehmaschinen-ersatzteile.com/ anklicken. Die könnten Dir sicher weiter helfen mx mx mx
ok cool. Am Wochenende zerlege ich sie und filme es mal ab. Hoffe, dass die Innereien nicht ganz zerlegt sind. Spannend! Danke für deine Bemühung und noch einen schönen Abend! Tolles Forum! LG Renate

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3805
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 1323-103 3 Overlock

#20 Beitrag von Benno1 »

bitte gerne, Renate biggrin biggrin biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten