Material-Quiz

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Material-Quiz

#1 Beitrag von Benno1 »

hallo in die löbliche Runde.............

Wer von Euch weiß, was das is?
quiz.jpg
quiz1.jpg
quiz2.jpg
An all jene, die das Teil kennen, möchte ich bitten, nichts zu verraten wink wink wink

Gruß vom Benno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Material-Quiz

#2 Beitrag von Lanora »

Ich kenn so was als "Hebamme" .
Wird am Nahtanfang bei dicken Stoffen bzw. vielen Lagen hinten an-gelegt damit der Nähfuß waagerecht steht .
Oder man benutzt es an unebenen Nahtübergängen wie an Jeans.
Hat den Vorteil das es keine Stichaussetzer gibt.
Ich selbst habe so ein Teil aber nicht ..............

https://www.google.de/search?biw=1467&b ... E3iL7NPZT8

angel
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Material-Quiz

#3 Beitrag von Benno1 »

biggrin biggrin ok, so wie Du das beschrieben hast, ist mir auch neu angel angel angel aber auch eine Möglichkeit
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Material-Quiz

#4 Beitrag von Benno1 »

Nun zur Auflösung des Materialquiz..............So steht es im Handbuch der Husqvarna mx mx mx
Handbuch.jpg
IMG_20170911_200819[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten