Anker Nähmaschine RZ

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Anker Nähmaschine RZ

#11 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - sind wahrscheinlich von mir aus etwas weniger als 100 km. Die Fäden finden wir sicher mittels Ferndiagnose. Hab die gleiche Maschine hier stehen. Zur Not setz ich mich auch in den Zug ... Maschine aus dem Auto holen, Fotos machen ... dann sehen wir weiter.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Dinosaurier
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 15:20

Re: Anker Nähmaschine RZ

#12 Beitrag von Dinosaurier »

Hallo,

die letzten zwei Postings lese ich erst jetzt, Bremerhaven, das ist ja recht nah dran, ich hätte sie auch hochgebracht.
Nicole, reparierst du auch Maschinen?

Ich war out of Order, weil meine Mutter verstorben ist sad , und ich habe die Nähmaschine zwischenzeitlich nun nach OHZ gebracht, das Stoffparadies hat einen Schrauber aus Schwerin rolleyes an der Hand, der alle 14 Tage rumfährt und die Maschinen einsammelt und 14 Tage später wieder ausliefert.
Nächste Woche sollte sie wieder da sein, hab noch nix gehört, hatte mit dem Mann telefoniert, und ein gutes Gefühl, schaun wir mal.
Habe ja nun eine andere RZ reanimiert, die mußte sich erst einlaufen, aber sie näht bombastisch, werde die Tage mal die Fadenführung *hust* angel einstellen, die ich mir ausdenken mußte, weil oben glaube ich zu wenig Spannung auf der ersten Durchführung ist, da ist doch so ein Minidraht hinter, der ist zu lose, aber sie näht jetzt perfekt, manchmal muss man halt improvisieren.

Viele Grüße
Silke

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Anker Nähmaschine RZ

#13 Beitrag von nicole.boening »

Oh das tut mir leid Silke. Wünsche dir ganz viel Kraft. heart

Bin gespannt was die Maschine sagt, wenn sie wieder da ist. Ja, ich repariere auch selbst, es kommt immer drauf an was kaputt ist. Die meisten Probleme lassen sich durch eine Reinigung lösen. Wenn Ersatzteile notwendig sind, wird es manchmal haarig.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Anker Nähmaschine RZ

#14 Beitrag von Regina »

Mein Beileid für Deinen Verlust, ich wünsche Dir viel Kraft
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Dinosaurier
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 15:20

Re: Anker Nähmaschine RZ

#15 Beitrag von Dinosaurier »

Hallo,

jetzt erst habe wieder mit der reparierten Maschine genäht, so lange habe ich halt die andere RZ benutzt.
Ja was soll ich sagen, den Betrag habe ich schon wieder vergessen, waren um die 40€ Reperatur, also den Faden aus dem Greifer entfernt, alles endlich *hust biggrin * wieder gängiger gemacht.

Sie näht wie tüt und alles ist irgendwie wieder strammer eingestellt, Fazit Preisleistung:Top!
Wenn ich bedenke, das ich vor über 7 Jahren in Wuppertal nur fürs gängig machen 70€ zahlen mußte - Ende gut, alles gut.

Viele Grüße
Silke

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Anker Nähmaschine RZ

#16 Beitrag von Klaus_Carina »

Was der zweite Advent doch so alles wieder ans Tageslicht spült...
Schön, wenn Du wieder zufrieden bist. Und falls Du Lust hast
schreib doch mal deine Maschinen-Seriennummern hier rein - wäre
schön, wenn Du auch Dokumente zu der Maschine hättest -
dann sag ich Dir, welche Schuhgröße Dein Mann - ah ne -
wann Deine Maschine vermutlich produziert worden ist.
-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Antworten