Familienzuwachs

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 634
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Familienzuwachs

#21 Beitrag von Alex.. »

Nach den mir vorliegenden Infos britischer Soldaten, haben die in Groß Britanien HEUTE auch ein 240V (60Hz) Niederspannungsnetz.

ABER früher hatten die ein 110/190V Niederspannungnetz!! Ich weis des deswegen so genau, weil die Briten früher immer/oft Probleme, besonders bei/mit ihren mitgebrachten "Weißen Geräten" E-Herd, Waschmasch. hatten. Einmal habe ich sogar einen Fall, hier in Oberkirchen (hier war die Spezialeinheit Gurkhas) erlebt, dass bei einem Elektroherd ALLE Kochplatten aufbrannten sind. (Deswegen weis ich dass so genau) Also Achtung bei älteren Haushalts-Geräten!!

Einen "Reihenschlussmotor" (Universalmotor) der für 110/120V ist mit 230/240V betrieben wird es genauso gehen, wie derzeit den Herdplatten in Obernkirchen (1988).
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Familienzuwachs

#22 Beitrag von Twassbrake »

Bei Singer steht der Buchstabe im Anschluss an die Modellnummer für den Produktionsort. Für die deutschen Singer heißt das G (für Germany) als Abgrenzung zu D (für die bis zum Kriegsende in Wittenberge produzierten Modelle). K steht nicht für Kingdom sondern für Kilbowie in Schottland wo Singer ein riesiges Werk unterhielt. Das W steht für Bridgeport, Connecticut in den USA. wite

Mit den Buchstaben die den Seriennummern vorangestellt sind haben die aber nichts zu. Die folgen wieder anderen Listen und Verteilschlüsseln.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Familienzuwachs

#23 Beitrag von Husky01 »

Twassbrake hat geschrieben:Bei Singer steht der Buchstabe im Anschluss an die Modellnummer für den Produktionsort.
Für die deutschen Singer heißt das G (für Germany) als Abgrenzung zu D (für die bis zum Kriegsende in Wittenberge produzierten Modelle).
K steht nicht für Kingdom sondern für Kilbowie in Schottland wo Singer ein riesiges Werk unterhielt.
Das W steht für Bridgeport, Connecticut in den USA. wite
light
Hallo Twassbrake,
danke für die Aufklärung; wieder was dazu gelernt...
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

chaosnadel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 18:12

Re: Familienzuwachs

#24 Beitrag von chaosnadel »

Hier gibt es zur Zeit in den Kleinanzeigen eine Singer 319 mit 210-230V-Motor ohne Zubehör und ohne Kabel (mit zweiteiligem Anschiebetisch) für 80 Tacken ... in 59514 Nordrhein-Westfalen - Welver

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#25 Beitrag von nicole.boening »

chaosnadel hat geschrieben:Hier gibt es zur Zeit in den Kleinanzeigen eine Singer 319 mit 210-230V-Motor ohne Zubehör und ohne Kabel (mit zweiteiligem Anschiebetisch) für 80 Tacken ... in 59514 Nordrhein-Westfalen - Welver
Oh Gott, dass liegt ja fast auf meinem Rückweg ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1389
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#26 Beitrag von Museumsfritze »

Ohhhh, die hätte ich gerne …! Sogar Freiarm! Habe ich noch nie gesehen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#27 Beitrag von nicole.boening »

Museumsfritze hat geschrieben:Ohhhh, die hätte ich gerne …! Sogar Freiarm! Habe ich noch nie gesehen.
... sie zieht am Wochenende um nach Bremern und wird dort von mir abgeholt ... Zubehör und Kabel sind offenbar beim Umzug verloren gegangen - es wird allerdings noch einmal gesucht. Gehandelt habe ich auf 40 ... wenn es nicht klappt, sag ich Bescheid.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#28 Beitrag von nicole.boening »

... es klappt!!!!!!!! heart Tut mir leid, Lutz --- sad
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1389
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#29 Beitrag von Museumsfritze »

Na, sie kommt doch in gute Hände. Und ich bekomme eine tolle Vorstellung von Dir, gell? ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

#30 Beitrag von nicole.boening »

Museumsfritze hat geschrieben:Na, sie kommt doch in gute Hände. Und ich bekomme eine tolle Vorstellung von Dir, gell? ;-)
Sehr gerne - ich hoffe ich kann überhaupt etwas vorstellen - noch hat sie weder Kabel noch sonstiges Zubehör. Es ist übrigens die 320 - die 319 ist die Flachbettvariante. Ob Fußpedal und Zubehör der Singer 347 zur 320 passen? Lampe fehlt - Anleitung ...
Zuletzt geändert von nicole.boening am Freitag 18. August 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten