Elmex und Stecknadel

Nachricht
Autor
Spuler
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 5. August 2017, 23:02

Stecknadel

#11 Beitrag von Spuler »

Mit einer leicht geöffneten Nagelschere unterhaken und hebeln?

Grüßend dreht

der Spuler

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elmex und Stecknadel

#12 Beitrag von nicole.boening »

Hatte das mit dem Magneten nicht gelesen ... hier noch ein paar dumme Ideen. KLebeband, Kaubonbon oder Kaugummi ... Allerdings denke ich, dass sie verbogen ist oder sich verkantet hat. Sonst hättest du sie ja schon heraus bekommen. Und in dem Fall hilft nur die feine Nagelschere oder ähnliches.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Elmex und Stecknadel

#13 Beitrag von Regina »

Panzertape könnte evtl. auch gehen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Elmex und Stecknadel

#14 Beitrag von messenger61 »

Feine Pinzetten für SMD Elektronikarbeiten, z.B. sowas: https://www.aliexpress.com/item/1pcs-Ne ... st=ae803_2

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Elmex und Stecknadel

#15 Beitrag von armin_k. »

Hallo

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.... und ich musste gleich nach Feierabend wieder an die Maschine! wink

Da zwischen dem Stecknadelkopf und dem Rand der Ölbohrung keine Luft war und er mit seiner Oberkante ca. 2 mm tief versenkt in der Platte war, kam ich nicht dazwischen. angry Das Ding war fest und hat sich noch nicht einmal mit einer anderen Nadel bewegen lassen.
Ich habe jetzt brutalst den Nadelkopf durch bohren zerstört und siehe da: Die Nadel hat sich glücklicherweise nicht verbogen oder verkeilt... sondern sich brav sich mit einem Magneten herausziehen lassen (Staubsauger ging nicht - da keine Luft angesaugt wurde) lol .... Wieder eine Sorge weniger.
Meine Idee war ihn sonst kopfüber unter Bewegung der Mechanik herauszufluten... (Ob das geklappt hätte?)

Jetzt kann ich mich wieder anderen Dingen widmen und vielleicht werde ich heute Abend noch per Handrad versuchen, ob sie die Fäden auch so greift und positioniert, wie ich es von ihr erwarte.

Dann kommt die Innenreinigung. biggrin

Vielen Dank noch mla für all die Tipps... sicher kann ich sie beim nächsten Mal gebrauchen! beerchug

VG Armin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elmex und Stecknadel

#16 Beitrag von nicole.boening »

Bild ... off-Topic ... habe übrigens festgestellt, dass Maschine, die wirklich genutzt wurden - immer irgendwo eine Nadel verbergen. Ist wie ein ungeschriebenes Gesetz. Manchmal fällt sie mir an Stellen entgegen, an denen ich sie nie vermutet hätte ... aber irgendwo ist sicher eine ... spooooooky
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Elmex und Stecknadel

#17 Beitrag von Regina »

Muss aber ein Special für Nicole sein - die Erfahrung kann ich bisher leider nicht bestätigen biggrin
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elmex und Stecknadel

#18 Beitrag von nicole.boening »

Regina hat geschrieben:Muss aber ein Special für Nicole sein - die Erfahrung kann ich bisher leider nicht bestätigen biggrin
Mein Fluch!!!!!!! Bild
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Elmex und Stecknadel

#19 Beitrag von Regina »

wieso? Stecknadeln hat man doch nie genug :lol27:
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Elmex und Stecknadel

#20 Beitrag von armin_k. »

Auf diesen Fluch kann ich gut verzichten angel

Ich hoffe, das bleibt bei ner temporären Störung excla

Übrigens konnte ich es natürlich nicht lassen und habe ein paar Stich durch drehen am Handrad gemacht.... Wunderbar!

Antworten