ADLER 189 A

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

ADLER 189 A

#1 Beitrag von Kleinercowboy »

Wie in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, besitze ich eine (defekte) 153 A und eine voll Funktionsfähige 189 A.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bei Ebay ( Schnurkette)
habe ich kaum Maschinen dieser Serie gefunden und wenn waren sie ungepflegt oder zu astronomischen Preisen.
Dachte die ganze Zeit ich habe irgendwie ne alte funktionsfähige Nähmaschiene und gut ist.
Nun zu meiner Frage.
Ist die Adler die ich da habe nun einfach nur selten weil von denen so wenig gebaut wurden oder ist sie so gut das sie niemand verkauft?
Kann mir da jemand Auskunft gebe oder mal einen Link geben um mehr zu erfahren ? Bin doch gespannt was es mit diesem Model auf sich hat
Das eintige was ich gefunden habe ist:
www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeic ... /?mobile=1
Vielen Dank schon mal
Gruß Peter

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: ADLER 189 A

#2 Beitrag von armin_k. »

Hallo Peter

Schau doch einfach mal in die Adler - Rubrik hier rein. Da gibt es schon sehr viel informatives und spannendes zu deinen Maschinen...

Material für Stunden!!

Viel Spaß - Armin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: ADLER 189 A

#3 Beitrag von Lanora »

biggrin einschließlich meiner 189AB (Automatic-Biesen)
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: ADLER 189 A

#4 Beitrag von armin_k. »

Bianca - und das war ja schon ein Thriller!!!

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: ADLER 189 A

#5 Beitrag von Fischkopp »

Adler 189a mit Schnurkette sind schon recht selten.
Vielleicht waren es Export Maschinen. Es gab mal eine bei EBay, die hatte den weg von Amerika nach Deutschland zurück gefunden.Lade doch mal Fotos deiner Maschine hoch

Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: ADLER 189 A

#6 Beitrag von Kleinercowboy »

Hier nun einige Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: ADLER 189 A

#7 Beitrag von Klaus_Carina »

Wenn zwei NMS so dicht beieinander stehen....

Schöne Maschinen! (und was meinst du mit Zubehör mit originalen Nummern?)
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Kleinercowboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:10
Wohnort: bei Bingen

Re: ADLER 189 A

#8 Beitrag von Kleinercowboy »

Wenn ich keine Ahnung von Dingen habe, versuche ich sie so genau wie möglich zu beschreiben.
Habe schon öfters gelesen das Zubehör von Pfaff und Singer an das Model "XYZ" passt.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten