Bernina 121 "VM" von 1962

Antworten
Nachricht
Autor
messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Bernina 121 "VM" von 1962

#1 Beitrag von messenger61 »

Habe eben eine 121 VM gekauft, Zustand ist gut. Verkaufsjahr war 1962

Weiss jemand was das "VM" im Namen bedeutet? Vielleicht "verbesserter Motor"? Und worauf man bei dem Modell besonders achten muss?

Hat jedenfalls: Schnurkette, Doppelumlaufgreifer, Freiarm, Drehzahlregelung per Kniehebel. Aber kein Zickzack. Alugehäuse, Mechanik ohne Plastik. Altes Bernina-Füßchensystem. Mit Koffer, Anleitung und Anschubtisch.

Aber so eine schöne Bakelit-Nähbox hätte ich auch gerne noch dazu ...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 121 "VM" von 1962

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

zeig uns doch einfach bilder davon
gruß dieter
der mechaniker

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Bernina 121 "VM" von 1962

#3 Beitrag von messenger61 »

Die ist wirklich superpraktisch. Eigentlich wollte ich den Kniehebel zum Füßchenlüfter umbauen, aber eigentlich ist die Regelung mit Kniehebel auch nicht schlecht: Aufstellen, losnähen.

PS: hat noch jemand eine "halbtote" gleiche Maschine abzugeben? Ich würde zum Basteln auch eine defekte nehmen. Zustand bei Aussehen, Motor und Antrieb sowie Stofftransport wäre egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten