Mini-Zangen, woher

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Mini-Zangen, woher

#1 Beitrag von Alex.. »

Leider gibt es ab 1ten Juli (meinen) "Lieblingskrämer" (Eisenwarenhändler) nicht mehr, er hat 80Jährig (ja 80) seinen Laden, für immer, und ohne Nachfolger*In, zugeschlossen.

Wo bekomme ich mini Seereringzangen her? Solche die ich auf 3mm Innenseegeringe bekomme.

Ich habe zwar Seereringzangen, aber keine passt auf dies lüdden Sicherungs-Ringe, denn sie gehen nicht eng genug zusammen.

Danke

Alex...
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Mini-Zangen, woher

#2 Beitrag von Fischkopp »

Es gibt doch Zirkel mit Rändelmutter zum verstellen.Zwei Stahlstifte einspannen , geht für außen und innen...

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Mini-Zangen, woher

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

Die gibt es bei dem kämpferischen Frauenvolk -
wie hieß das schnell noch irgendwie hängt das
mit dem großen Fluss in Südamerika -- oder so.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Mini-Zangen, woher

#4 Beitrag von Alex.. »

Ja, ja, bei(m) Amazon(as), nur wie heißen die ganz genau? Welchen Suchbegriff muss man(n und Frau) da verwenden? Denn anhand der Bilder die dann da kommen, kann (zumindest ich), nichts wirklich, wegen dem nötigen Größenvergleich, erkennen.

Wie klein ist die Größe "mini" z.B.?
Wie weit lassen sie sich öffnen... bzw. ist die kleinste Weite?

Was benutzen denn die sogenannten "Profi""fein"mechaniker*innen... und wo her haben die ihr Werkzeug?

Ich finde Seegerringe (oder nenne so etwas; "Sicherungsringe") vor, die im geschlossenen (eingebauten zustand, 2,7mm haben (die Backenweite der Zange müsste dann 1 bis 1,5mm haben). Da kommt Mann und Frau nicht mit der üblichen 170mm Seegeringzange zurecht!

Naja, ich könnte ja auch (wie so mansche "Spezialisten") eine 280mm Wasserpumpenzange ("Fummelzange" nennen Heizungsbauer dieses Werkzeug (wohl das kleinste was die in die Hand nemen)) für eine M3 Mutter oder Sechskannt-Schraubenkopf nehmen. -boewu- Tuhen vernünftige Mechaniker'innen aber nicht!!!

Es wäre mal ganz schön, wenn ihr die Frage einfach mal ernst nehmt!! wite
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Mini-Zangen, woher

#5 Beitrag von Fischkopp »

A0 ist wohl die kleinste, A4 recht groß.Für innen heißen sie wohl I0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Mini-Zangen, woher

#6 Beitrag von exLedernäher 29D62 »


Antworten