Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 17:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 01:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3499
Wohnort: Bremerhaven
Regina hat geschrieben:
Im ersten Augenblick hatte ich schon Nicole im Verdacht, dann ist mir klar geworden - kann nicht sein, wohnt für so ne spontan Aktion dann doch zu weit weg :lol27:

angel ... dieses Mal nicht

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 22:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Twassbrake hat geschrieben:
Klausimausi, dann wird es Zeit.



Twassischatzi - leider hab ich keine Supermatic, sondern "nur" eine spätere - Automatic -
und dafür einen neuen Faden aufgemacht - ELNA Automatic - auch ein hübsches etwas kleineres Teil...

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 14:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Beiträge: 1091
Wohnort: OWL
Ich kann jetzt anfangen meine Supermatic zu nummerieren. dodgy

Die Supermatic die ich letzte Woche bei den Angeboten eingestellt hatte gehört jetzt mir. boewu

Eigentlich hatte ich ja nur angefragt weil ich wusste dass hier noch ein Forumsmitglied solch eine suchte und sie in relativer Nähe zu mir stand. Warum auch immer habe ich dann doch noch einen Abholtermin vereinbart, obwohl ich schon wusste dass besagtes Mitglied nicht mehr interessiert war.
Nun ja, gelohnt hat es sich ja. :lol27:
Der Preis war nicht überzogen, das Zubehör recht vollständig auch wenn die BA fehlt und die Maschine ein neues Reibrad braucht. Leider sind aber auch keine neuen Zubehörteile dabei um meine andere zu pimpen. angry

Viel schöner fand ich dass ich noch einen Karton Nähmaschinenteile (vornehmlich Pfaff inkl eines Elte-Anlassers) bekam und zwar einfach oben drauf aus dem Nachlass eines Nähmaschinenmechanikers. Da kann ich mich die nächsten Tage mal durcharbeiten. Alles weitere aus seiner Arbeit hatten die Angehörigen schon vernichtet. Sehr schade... heul

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5644
Wohnort: Hünxe
Twassbrake hat geschrieben:
Ich kann jetzt anfangen meine Supermatic zu nummerieren. dodgy


falls du eine loswerden willst, hier sucht jemand : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gesucht-wird-eine-naehmaschine-von-elna-supermatic-guter-zustand/642736377-282-1522

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 18:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Beiträge: 1091
Wohnort: OWL
Danke und ja die Dame muss (!) wieder ausziehen. Die hat hier nur zeitweiliges Aufenthaltsrecht.

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de