Usertreffen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.

Sollen wir mal versuchen ein Treffen zu Organisieren ?

Ja, auf jeden Fall.
67
58%
Nein, habe absolut kein Interesse.
3
3%
Eventuell.
45
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#11 Beitrag von Elmar »

Sorry, ich habe mich wegen mangelnder Umfragebeteiligung nicht gekümmert.
Wenn es denn Interesse gibt würde ich mich kümmern, allerdings könnte ich etwas Unterstützung gebrauchen.
Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#12 Beitrag von nicole.boening »

13 sagen ja und 10 sind unentschlossen ... wie viel wäre denn so die Grenze für ein Interesse?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Usertreffen

#13 Beitrag von Regina »

Ähm, seit wann liegt Bielefeld in der Mitte von Deutschland?
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#14 Beitrag von nicole.boening »

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht ...
bielefeld.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5903
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Usertreffen

#15 Beitrag von adler104 »

Regina hat geschrieben:Ähm, seit wann liegt Bielefeld in der Mitte von Deutschland?
darum hatte ich relativ auch in " .... " gesetzt wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Usertreffen

#16 Beitrag von Klaus_Carina »

Würde sich eher Frankfurter Raum (evtl. nördlicher -FFM-nahe ) anbieten - oder??
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen

#17 Beitrag von nicole.boening »

Die Mitte von Deutschland liegt laut Wiki in dem Ländereck: Kassel-Erfurt-Göttingen
Bild
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7388
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Usertreffen

#18 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
aber von den Nähmaschinenproduktionsstandorten, in denen nach dem 2. Weltkrieg noch Maschinen gebaut wurden, ist Bielefeld wohl das mittigste, weshalb die Wahl damals wohl auf 'gibt's doch gar nicht' gefallen war.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Usertreffen

#19 Beitrag von Klaus_Carina »

Da kommt dann das Kirchheimer Dreieck recht zentral!
Und Bielefeld -
wenn das Navi dann das nicht findet - man, ich will doch kein Pudding treffen!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Usertreffen

#20 Beitrag von Twassbrake »

Ja, ja macht ihr euch nur über Bielefeld lustig. -boewu-

Ich würde mich über Bielefeld freuen, nicht nur aufgrund der geografischen Nähe sondern auch weil dort soviel Nähmaschinentechnikgeschichte auf den Kern konzentriert ist. Da ist ja nicht nur die Nähmaschinenindustrie (DürkoppAdler ist ja sogar aktiv), sondern auch das drumherum mit den anhängenden Unternehmen aus der Wäscheindustrie.

und die Oetker-Ausstellung ist auch nicht zu verachten. tongue

aber wenn ihr natürlich lieber in das zivilisatorische Niemandsland reisen wollt.... angel tongue
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten