Ein Servus in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ein Servus in die Runde

#21 Beitrag von det »

Hallo,
die schwarze Phoenix müsste eine D oder DD sein (interessanter Brillengreifer), die grüne Phoenix könnte vielleicht eine 350 oder 381 sein.

Die Pfaff 30 würde ich mitnehmen, weil man so eine mal probiert haben sollte und sie auch noch kostenlos ist - und die grüne Anker würde mich reizen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Servus in die Runde

#22 Beitrag von duesenberg »

Die Anker ist aber eine "Trettmaschine" (wie öfter in Anzeigen zu lesen ist biggrin ). Wenn Du Kabel bzw. die passenden Stecker hast, die Motoren werden immer wieder angeboten.

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Ein Servus in die Runde

#23 Beitrag von Wachteline »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mal die beiden Pfaffen biggrin kontaktiert.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Ein Servus in die Runde

#24 Beitrag von Wachteline »

Die Pfaff 30 ist wohl weg. Antwort habe ich keine bekommen und das Angebot wurde heute rausgenommen.

Die Pfaff 130 habe ich noch nicht angeschaut, mangels Zeit.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ein Servus in die Runde

#25 Beitrag von det »

Aber sag mal, Christine Wachteline:

Singer 66, 88, 216 G, Dürkopp 1032, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)
(laufen gerade alle nicht, entweder nicht vollständig oder beim Putzen...u.s.w.) rolleyes

So eine Singer 66, 88 oder 216 muss man doch eigentlich nur schief angucken, damit die anfangen zu Nähen.
Was fehlt denen denn?
Das ist doch bestimmt schnell erledigt, damit du mal ans Nähen kommst wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Ein Servus in die Runde

#26 Beitrag von Wachteline »

Erwischt. biggrin
Die Singer 88 steht im hintersten Eck im Zimmer meines Mannes. Die würde eigentlich laufen, denke ich, doch dazu müsste mein Mann vorher mal sein Motorradzeugs und die Holderteile wegräumen, damit ich überhaupt richtig hinkomme. (Zu meiner Verteidigung, ich wusste bis vor 2 Wochen gar nicht, dass dort die Maschine seiner Oma steht.) tongue

Die 216 G ist leider total nackt. Also ohne Antrieb und ohne Spulenkapsel und Spule. Hat leider alles gefehlt als wir sie gefunden haben.

Und die 66iger hat auch keinen Antrieb. Kann damit praktisch nur mit dem Handrad nähen. Und mit einer nachträglichen Motorisierung habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt.

Aber die Husqvarna näht, ich habe am Wochenende ein bissl rumprobiert und nun näht sie ganz zufriedenstellend. Ich kann dazu gerne noch einen extra Fäden aufmachen. Aber ich denke die Maschine ist nicht sonderlich interessant für Euch.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ein Servus in die Runde

#27 Beitrag von det »

Wachteline hat geschrieben:Die 216 G ist leider total nackt. Also ohne Antrieb und ohne Spulenkapsel und Spule. Hat leider alles gefehlt als wir sie gefunden haben.
Spule und Spulenkapsel ist CB-Greifer-Standard, davon habe ich hier noch einige von herumfliegen.
An Motoren passen nehezu alle Rucksackmotoren bzw. Antriebsriemen der Tretantriebe.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Ein Servus in die Runde

#28 Beitrag von Wachteline »

Detlef, das Angebot für Spule und Spulenkapsel nehme ich sehr gerne an. Wobei ich heute mal versuchsweise diese aus der Husqvarna einlegen werden. Doch zwischen den Maschinen immer zu tauschen ist etwas unpraktisch.

Zum Motor nachrüsten: Gibt es hierfür eine Anleitung? Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden. Und Tretantrieb habe ich auch keinen hier übrig. Nur den Schrank der Singer 88 und der Dürkopp. Ich muss mir da wirklich was überlegen, denn noch einen Schrank will ich ganz bestimmt nicht, außerdem würde da bestimmt wieder eine Maschine drinnen sein. Also denke ich ist eine nachträgliche Motorisierung sicher das Beste zumindest bei der 216 G.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Ein Servus in die Runde

#29 Beitrag von Wachteline »

wite Leute, Ihr habt mich geschafft. Als ich Anfang März hier ankam, wollte ich nur meine zwei geretteten Singer Nähmaschinen wieder zum Nähen bringen. Und nun.....

(Die geschenkte Dürkopp kam ungefähr zeitgleich dazu, da war aber auch schon dieses Forum mit Schuld daran.)

..... seit April, kam die Pfaff 134 .....

.....und heute bin ich im Schneetreiben nach Augsburg gefahren und habe mir eine Singer 316G Koffermaschine und eine Haid & Neu geholt.

Die 316G ist so eine Schöne. heart Durch Zufall, ich habe wirklich nur Füße für meine 216 gesucht. Ich war wohl die erste die angefragt hat und nun sind da nicht nur Füße dabei, sondern die ganze Maschine ist so toll.

Und an der Haid & Neu LZ ist eindeutig Hutzelbein mit verantwortlich. Der hat mich angefüttert. Diese Maschinen habe ich nur geholt wegen Vergleichszwecke u.s.w und außerdem lag sie wirklich auf den Weg, gerade mal 1 km Umweg. boewu Also habe ich ganz kurzfristig angefragt, ob wer zu Hause ist. Es waren zwar grottenschlechte Fotos, auch die Stichplatte fehlte und die Dame konnte mit meiner Frage nach Zubehör nichts anfangen. Kurz vorbei gefahren. Stichplatte im Kasten, viele Füße, Spulen, Nählicht, Gebrauchsanleitung, Originalrechnung ect. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und bin schwach geworden und dann ist es schon passiert, schupps hinein in den Kofferraum. :lol27:

Fotos ect später. Die müssen jetzt erst einmal warten. Ich muss dringend Sachen für die Arbeit vorbereiten.
Zuletzt geändert von Wachteline am Donnerstag 20. April 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus in die Runde

#30 Beitrag von nicole.boening »

:lol27: :lol27: :lol27: ...
jetzt ganz offiziell willkommen im Club
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten