Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben?

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#11 Beitrag von nicole.boening »

det hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:Der Stift ist aus Guss oder so - so spröde wie der ist und von der Farbe her würde ich auf Alu-Guss tippen.
Der Stift aus meiner GU (grün) wird vom Magneten angezogen, ist also eher etwas stählernes.
gritzner-GU-OFS-Stift.jpg
Gruß
Detlef
Danke für die Info,
in dem Nähmaschinenchaos war kein Magnet zu finden. Hach - ein herrliches Kuddelmuddel. Bitte um 14 Uhr Daumen drücken. Wenn wir den Auftrag bekommen, würde ich über eine kleine Gebraucht-Feinmechaniker-Werkstattausrüstung nachdenken ... wieder im Süden der Republik unterwegs. Diesmal ohne Transporter, noch mehr Maschinen verträgt die Statik meiner Wohnung nicht.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#12 Beitrag von det »

nicole.boening hat geschrieben:Bitte um 14 Uhr Daumen drücken. Wenn wir den Auftrag bekommen, würde ich über eine kleine Gebraucht-Feinmechaniker-Werkstattausrüstung nachdenken ... wieder im Süden der Republik unterwegs. Diesmal ohne Transporter, noch mehr Maschinen verträgt die Statik meiner Wohnung nicht.
Daumen drücken - klar!

Aber eine Feinmechaniker-Werkstattausrüstung, also Drehbank, Bohrfräse, Schleifmaschine + XX liegt gewichtsmäß weit über deinen zarten Nähmaschienchen. tongue

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Freitag 10. März 2017, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#13 Beitrag von Regina »

Wo geht es denn diesmal hin wink
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 21:14
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#14 Beitrag von Walter »

Ledernäher 29D62 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Hallo Nicole

Wenn du kein Ersatzteil findest könnte ich mal auf der Drehbank versuchen.

@Ledernäher: weiss du was das für ein Gewinde ist?

LG Walter
Dafür habe ich eine Gewindelehre wink

https://www.amazon.de/Gedore-6549730-Ge ... B000UYX2Q0
Hallo Ledernäher

Eine Gewindelehre ist vorhanden, aber mit meiner kleinen Drehbank kann ich kein Gewinde schneiden.posting.php?mode=quote&f=34&t=2718&p=24764#

Mit Schneideisen natürlich schon.

Alles was ich zum Voraus weiss muss ich nicht suchen.posting.php?mode=quote&f=34&t=2718&p=24764#


lG Walter

Edit Warum gehen meine Smilies nicht?

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#15 Beitrag von nicole.boening »

Stuttgart - diesmal mit dem Zug, das ist um einiges entspannter.
Morgen früh habe ich zwei Dates in Schleswig-Holstein mit zwei Maschinen, die gerne einziehen möchten --- das ist ein hin und her. Nicht weit weg von Bremerhaven, aber mit der Elbe dazwischen ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Schraubstift für Fadenspannung geschrottet - Guss kleben

#16 Beitrag von Kathse »

Die Elbe ist an der Stelle ähnlich gut zu überqueren wie der Mittelrhein, das war mir auf der Karte glaube ich schon mal aufgefallen.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Antworten