Bilder Hochladen

Hier sollten sich Fragen und Antworten bezüglich der Forumsbenutzung einfügen.
Also zB.: Wie stelle ich Bilder ein ? Wie versende ich eine PN ? Wie stelle ich meine Uhrzeit ein ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder Hochladen

#1 Beitrag von Husky »

All,

es gab wohl in den letzten Tage Probleme beim hochladen von Bildern...

Wir haben es geschafft - der Serverplatz war voll... angel angel angel

Ich habe zunächst einige nicht benötigte Kopien und Doubletten entfernt um wieder Platz zu schaffen.
Das sollte für ein paar Wochen reichen.

Ich werd bei nächster Gelegenheit noch ein wenig aufräumen...

Wie es dann auf längere Sicht weitergeht werden wir euch bei nächster Gelegenheit mitteilen!

Sorry für die Unannehmlichkeiten :D

Moin Moin
der SysAd
Erk B-B B-B B-B
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Bilder Hochladen

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

heart
d a n k e

Was wäre NMT ohne Bilder!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#3 Beitrag von Husky »

Ein kurzes Update zum Status des Bilder hochladens:

Durch eine Umstellung des inzwischen schon recht alten Vertrags konnte Elmar den Speicherplatz deutlich vergrößern, ohne die Kosten dramatisch zu erhöhen.
Somit sollte jetzt für beide Foren für längere Zeit genug Speicherplatz zur Verfügung stehen!

Ihr könnt also weiterhin eure Bilder hier im Forum hochladen!
Ein hochladen auf die "Freehoster" geht natürlich auch immer - aber denkt daran, die Betreiber Löschen "alte" Bilder auch gerne mal...
Es gibt einige Beiträge - speziell ältere im Carrera Universal Forum, bei denen keine Bilder mehr vorhanden sind - das ist recht Schade!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum

Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bilder Hochladen

#4 Beitrag von det »

Dankeschön auch von mir.

Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Unterstützung bei der Finanzierung gebraucht wird!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#5 Beitrag von Frogsewer »

Moin,

Habt ihr wieder die Bildgröße geändert?
Es gehen nur noch 1100, alle Bilder schon wieder bearbeiten.
Kann man da keinen Konverter beim einstellen einbauen, der die Größe automatisch anpasst.
Sind jetzt in Original, 1200, 1100, 900 und 800 auf dem Rechner, .....
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#6 Beitrag von Elmar »

1024 X 768 ist die Einstellung gewesen, damit auch hochkant geht habe ich 1024 X 1024 gemacht.

einfachheitshalber eingegeben 1100 X 1100
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bilder Hochladen

#7 Beitrag von adler104 »

Windows Image Resizer verwenden - es gibts nichts einfacheres.

http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#8 Beitrag von Frogsewer »

Moin,

koooomisch... bis Gestern war es immer egal welche Seite max 1200, wurde so auch immer bei Übergröße angezeigt.
jetzt ist es 1100, wird auch so angezeigt.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Bilder Hochladen

#9 Beitrag von Wachteline »

Hallo,

kann mir mal bitte jemand netterweise erklären, wie man es hinbekommt die Fotos im Text zu platzieren. Ich kann das nur über Dateianhänge am Ende des Textes.

Danke. smile
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Bilder Hochladen

#10 Beitrag von Fischkopp »

Nach dem hochladen erscheint unter dem Textfeld ein Menü Bild im Text anzeigen.Cursor vorher da platzieren wo das Bild hin soll

Antworten