Pfaff 1473CD P-Speicher Stiche programmieren ohne CREATIVE DESIGNER

Antworten
Nachricht
Autor
niamnais
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. April 2024, 21:16

Pfaff 1473CD P-Speicher Stiche programmieren ohne CREATIVE DESIGNER

#1 Beitrag von niamnais »

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

weiß jemand, wie ich bei der PFAFF 1473CD den P-Speicher mit der Maschine programmieren kann, ohne die CREATIVE DESIGNER BOX an die Maschine anzuschließen.
Bei der PFAFF 1471 konnte man noch manuell mit den Tasten an der Maschine programmieren. Bei der 1473 geht das offenbar nicht mehr und man braucht die CREATIVE DESIGNER Box dazu. Bei der PFAFF 1473CD kann ich zwar die P-Speicher durch Tastendruck an der Maschine aufrufen und anzeigen aber ich kann keine B- und L- Koordinaten mit den Tasten eingeben. Braucht man hier zwingend die CREATIVE DESIGNER BOX oder gibt es eine Tastenkombination mit der ich die Koordinaten der einzelnen Stiche mit den Tasten der Maschine eingeben kann ? Vielen Dank für einen Rat ! Beste Grüße aus Köln, Euer NIAMNAIS

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1065
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Pfaff 1473CD P-Speicher Stiche programmieren ohne CREATIVE DESIGNER

#2 Beitrag von uu4y »

hier gibts bei Dittrich den Dwownload der Bed. Anl. zum nachlesen in deutsch
Download Anleitung Pfaff Creative 1473, 1473CD

niamnais
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. April 2024, 21:16

Re: Pfaff 1473CD P-Speicher Stiche programmieren ohne CREATIVE DESIGNER

#3 Beitrag von niamnais »

Danke für den Hinweis. Aber die Anleitung der 1473 Maschine habe ich. Dort ist jedoch im Unterschied zur 1471-Maschine der P-Speicher nirgends erwähnt. Mit den Tasten wie in der Anleitung der 1471 lässt sich die 1473 nicht programmieren. Vermutlich musste man für die 1473 zwingend den Creative Designer ML0001 anschließen. Ich hoffte mit meiner Frage eine Möglichkeit zu finden, mit einem Trick, den P-Speicher auch ohne ML0001 mit den Tasten (wie bei der 1471) programmieren zu können.

Antworten